News Druckansicht

Hiltrup II mit neuem Trainergespann: Manfred Theile und Paul Lolaj übernehmen

Trainerwechsel bei unserer 2. Mannschaft. Mit Manfred Theile und Paul Lolaj konnte der TuS Hiltrup nach dem Abstieg der zweiten Mannschaft in der letzten Saison von der Kreisliga A in die Kreisliga B, zwei „alte“ TuS-Haudegen gewinnen um das sportliche Ziel Wiederaufstieg erfolgreich anzugehen.
Nach der verkorksten letzten Saison, die trotz der Unterstützung einiger Westfalenliga-Spieler, mit dem Abstieg in die Kreisliga B endete, hat sich das Team und das Trainergespann ehrgeizige Ziele gesetzt. Der direkte Wiederaufstieg muss das Ziel sein und der gesamte Verein muss an dieser Aufgabe mit arbeiten. Da die 2. Mannschaft für junge Hiltruper Spieler, die aus der A-Jugend in den Seniorenbereich wechseln auch als Sprungbrett in unsere 1. Mannschaft dienen soll, ist es unbedingt nötig auch mit der 2. möglichst hochklassig zu spielen.

Ende August geht es in die neue Saison, bis dahin heißt es für das neue Trainerteam die Jungs heiß zu machen und die richtige taktische Strategie zu finden erfolgreich die Ziele anzugehen. Da die Mannschaft trotz des Abstiegs weitgehend zusammengeblieben ist, kann man davon ausgehen, das auch im Team die Stimmung, der Zusammenhalt und die Einstellung stimmt. Am 17.08. ist das letzte Testspiel in Everswinkel, bevor am 25. August die Kreisliga-Saison startet.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Quelle: TuS Aktuell Nr. 1

(ab, 17.08.2019)