Infos Drucken Fenster schließen

Jugendtrainer gesucht

Liebe Hiltruper, liebe TuS´ler, die Welt ist im Wandel und viele Dinge verändern sich. Im Zeitalter von Social-Media, Computerspielen, WhatsApp, und E-Mail ist der Alltag schnelllebiger geworden. Die neuen Medien vereinfachen vieles, bergen aber für den Vereinssport auch existentielle Gefahren. Die Jugendlichen müssen heute noch mehr begeistert werden als früher und benötigen innerhalb des Vereins eine moderne und sportlich attraktive Betreuung.

In den vergangenen Jahren merkt man aber auch einen spürbaren Rückgang bei der Bereitschaft sich als Trainer im Ehrenamt zu engagieren. Die Tätigkeit als Trainer ist heutzutage keine einfache Aufgabe. Die Eltern erwarten eine sportliche, aber auch eine sozialkompetente Betreuung, und oft muss man sich auch in persönlichen Gesprächen mit Ihnen auseinandersetzen.

Trotzdem ist das Ehrenamt als Trainer eine erfüllende Aufgabe, bei der man von den Kindern sehr viel zurück bekommt.

Der TuS Hiltrup ist immer auf der Suche nach engagierten Trainern, die Lust und Motivation haben sich diesen Aufgaben zu stellen. Wer sich für diese Aufgaben berufen fühlt, kann sich gerne bei unserem Jugend-Obmann Thorsten Neuhaus melden.

(ab, 19.09.2018)