junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U11-1: E1 schließt mit Turniersieg bei Westfalia Kinderhaus ab

Der heutige Tag war nicht nur von den Temperaturen hitzig angekündigt, auch die Besetzung des Küche&Co Cup auf der Sportanlage von Westfalia Kinderhaus versprach schweißtreibende Begegnungen für die Hiltruper E1, die heute zum letzten Mal in dieser Besetzung zusammen spielen sollte. Der Spielmodus war klassisch in zwei Gruppen aufgeteilt.

Das erste Gruppenspiel musste der TuS gegen den Gastgeber bestreiten. Schon um diese frühe Uhrzeit zeigte das Thermometer Temperaturen um die 30 Grad an. Beide Teams zeigten hier schöne Spielzüge, die Tore gingen aber verdient an die Hiltruper und der Spielstand hieß am Ende 2:0.

Die zweite Begegnung ging gegen GW Gelmer, welcher sich den Hiltrupern als deutlich unterlegen präsentierte und das Ergebnis mit 5:0 klar an den TuS ging.

Auch das dritte Gruppenspiel gegen den Werner SC konnte die Hiltruper E1 mit 2:0 für sich entscheiden.

Jetzt ging es für den TuS nur noch darum, auf wen man als Gruppenerster im Halbfinale treffen würde. Der Gegener der letzten Gruppenpartie hieß FC Gievenbeck, die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, bei dem die Gievenbecker das entscheidende Quentchen mehr Glück hatten und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Im Halbfinale traf man dann auf den SC Münster 08, die in der Gruppe B den zweiten Platz erreicht hatten. Bei voller Mittagshitze zeigten beide Mannschaften starken E-Jugendfußball, die 08er konnten mit 1:0 in Führung gehen, der TuS kurz vor dem Spielende auf 1:1 ausgleichen. Im folgenden Elfmeterschießen zeigte heute der TuS Hiltrup die stärkeren Nerven und die besseren Schützen, so dass der Einzug ins Finale mit 6:4 n.E. an Hiltrup ging.

Das Finalspiel gegen den BSV Roxel war dann für alle Zuschauer ähnlich spannend anzusehen wie das Halbfinale. Konditionell in scheinbar besserer Form erzielte der TuS den 1:0 Führungstreffer und ließ dann auch keine Gegentore mehr zu.

Somit beendet die Hiltruper E1 die laufende Saison mit einem tollen Tunriersieg, und bereitet sich ab kommender Woche auf die D-Jugend vor. Die Mannschaft muss ab dem 01.07. zwei Abgänge zu Preußen Münster und einen zu Münster 08 hinnehmen, freut sich aber über fünf Neuzugänge in einem Team mit dem der Verein eine starke D2 stellen möchte. Wir bedanken uns für eine tolle Saison 18/19.

(seb / ab, 29.06.2019)