junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U11-1: E1 punktet beim internationalen PT Sports Turnier in Osnabrück

Das vergangene Wochenende stand für die Hiltruper E1 wieder ganz im Zeichen eines internationalen U11 Turniers. Eingeladen hatte der Osnabrücker SC zum Radikal Darts Cup, organisiert von PT Sports.

Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt. Allein 13 Teams kamen aus dem Ausland, darunter waren FC Watford und Crystal Palace aus England, Hellas Verona aus Italien, Deportivo La Coruna aus Spanien, der KV Mechelen aus Belgien und der SC Heerenveen aus Belgien. Auch die erste und zweite Bundesliga war stark vertreten. Werder Bremen, HSV, Hannover 96, Burussia M'gladbach, RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, Vfl Wolfsburg, MSV Duisburg und Arminia Bielefeld, um nur einige zu nennen.

Gespielt wurde in 12 Vorrundengruppen. Aus denen qualifizierten sich die Mannschaften für die Gold-, Silber- oder Bronzerunde.

Die Hiltruper E1 war am Samstag einer stark besetzten Vorrundengruppe bestehend aus der U11 des NLZ von Hannover 96, Vittesse Arnheim und dem SSC Dodesheide zugeteilt.

Nach einem klaren 2:0 Auftaktsieg über den SSC musste sich der TuS Hiltrup in den beiden weiteren Vorrundenspielen bei strömendem Regen den 96ern 4:0 und den Niederländern 5:0 geschlagen geben und sicherte sich so als Gruppendritter die Teilnahme an der Silberrunde.

Bereits am Samstag stand noch das erste Silberrundenspiel der Vorgruppe gegen Borussia Neuenhaus  für die Hiltruper auf dem Plan, welches  nach kurzer Verschnaufpause und Verarbeiten der Ergebnisse der Vorrunde, souverän und spielstark mit 8:0 an den TuS ging.

Am Sonntagmorgen ging es dann weiter mit den Gruppenspielen der Silberrunde, wobei sich die Hiltruper durch ein 6:0 gegen TSG Burg Gretesch und ein 0:0 gegen BV Garrel den Gruppensieg der Vorrunde erkämpften.

Aus den Gruppensiegern wurden dann zwei neue Vierergruppen für die Finalrunde gebildet. In dieser Runde bekam es die Hiltruper E1 dann mit den Stuttgarter Kickers, dem FC Brünninghausen und der JFS Köln zu tun.

Mit einem 1:0 Sieg gegen Brünighausen, einem 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers und einem 2:0 Sieg gegen die Kölner erspielte sich die E1 dann in drei schönen Begegnungen das Finalspiel der Silberrunde um Platz Eins.

Der Gegener hier war die U11 der Fußballakademie des SV Babelsberg, welche in ihrer Gruppe zuvor die U11 von RB Leipzig hinter sich gelassen hatte.

In einem spannenden Finale wuchsen die TuSler dann noch einmal zwanzig Minuten lang über sich hinaus und schossen dank überragender Mannschaftsleistung vier ansehnliche Tore und ließen den Babelsbergern keine Chance auf einen Gegentreffer.

Ein tolles und erfolgreiches Turnierwochenende mit einem 1. Platz in der Silberrunde! Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

Der Link zu den Turnierergebnissen:

(seb / ab, 09.05.2019)