junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U11-1: Dritter Platz beim Turnier der Warendorfer SU

Am vergangegen Sonntag war die U11-1 des TuS Hiltrup zum Sommerturnier der Warendorfer SU gemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen an fünf Teams im Modus Jeder gegen Jeden.

Los ging es für unsere Jungs direkt gegen das spielstarke Team von Münster 08, welches in der Sommerpause die eigenen Reihen ebenfalls verstärkt hatte. Beide Teams schenkten sich Nichts, letztlich zeigten sich die 08er aber konzentrierter als der TuS, so dass der entscheidende Gegentreffer auch den Endstand der Partie mit 0:1 für Münster 08 besiegelte. Im folgenden Spiel gegen die Warendorfer SU 1 zeigten sich die Hiltruper deutlich spielstärker als der Gegener, konnten aber die Torchancen nicht verwerten und hatten auch keine direkte Antwort auf das sehr körperliche Spiel der Gastgeber, so dass es am Ende 0:0 stand. Im dritten Gruppenspiel musste unser Team dann gegen die TSG Harsewinkel antreten und lief hierbei zu gewohnter und geschlossener Mannschaftsleistung auf. So wurde der Gegener über den gesamten Spielverlauf dominiert und der Endstand von 4:0 für den TuS Hiltrup war deutlich. Ebenso souverän ging auch das letzte Gruppenspiel gegen den VfL Wolbeck aus, welcher sich heute dem TuS chancenlos mit 5:0 geschlagen geben musste.

Die Teilnahme am Halbfinale war den Hiltrupern somit gesichert, der Gegner dafür aber umso schwerer zu bespielen. Es ging gegen den 1.FC Gievenbeck, welcher unserer U11-1 heute, durch die gute Leistung eines einzelnen Stürmers, kaum Chancen ließ. Nach der schnellen 0:2 Führung für die Gievenbecker schien sich unser Team schon aufgegeben zu haben, so dass man auch noch das 0:3 zuließ und das Finale heute unerreicht blieb.

Neu gesammelt und wieder motiviert, spielten unsere Jungs dann aber noch einmal sehr ansehnlichen Fußball im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Handorf, welcher sich klar unterlegen mit 4:0 geschlagen geben musste.

Insgesamt ein annehmbarer dritter Platz für die Hiltruper U11-1 in einem gut besetzten Turnier. Glückwunsch!

(seb / ab, 03.09.2018)