News, Termine und Infos Drucken Fenster schließen

Die kleinen U11 Mädchen starten durch!

Nach einem Jahr ohne U11 Mädels im Spielbetrieb, wollen unsere kleinen Mädels jetzt wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Vor einem dreiviertel Jahr haben wir begonnen für unsere kleinen Mädels wieder eine neue Mannschaft aufzubauen. Nach dem sich schnell 2 langjährige Spielerinnen aus dem ehemaligen U17 und Damenbereich gefunden haben, diese Mannschaft zu trainieren, sind wir in der Halle gestartet und nun auch auf dem Rasen aktiv.

Bei den ersten Trainingseinheiten hatten wir immer ca. 6 Mädels dabei, wobei es von Einheit zu Einheit immer mehr wurden. Aus diesem Grund haben wir zu dieser Saison wieder eine U11 Mannschaft für den Spielbetrieb melden.

Das Durchschnittsalter dieser Truppe ist noch sehr jung und die meisten Spielerinnen haben jetzt erst mit dem Fußball begonnen. Aber die ersten Spielerfahrungen konnten schon gesammelt werden. Gestartet wurde bei unserem eigenen Girls Cup Hallenturnier im Januar, dass wir schon zum 6. Mal in Folge ausgerichtet haben und immer wieder ein riesen Erlebnis für unsere Mädchen ist. Danach folgte noch ein Hallenturnier bei RW Ahlen und auch draußen wurden in einem Freundschaftsspiel gegen Amelsbüren die ersten Erfahrungen gesammelt.

Im September wird es dann ernst für unsere Mädels. Am 2.9 starten Sie beim Turnier in Amelsbüren und nur zwei Wochen später startet die Meisterschaft in Alverskirchen.

Die Mädels werden sich unter der Aufsicht der Trainerinnen, Eva Lewe und Anna Schwering, ab dem 30.08. auf diese Spiele vorbereiten. Das vorrangige Ziel bei dieser jungen Truppe ist den Spaß am Fußball zu vermitteln. Da die meisten Spielerinnen sich erst einmal an die Spiele gewöhnen müssen, werden sie in dem ersten Jahr Erfahrungen sammeln. Und in der der Rückrunde werden sie sich dann von Spiel zu Spiel steigern.

Wir sind auch immer weiter auf der Suche nach neuen Spielerinnen egal welchen Alters. Also wenn du Lust hast oder jemanden kennst der Lust auf Fußball hat, dann kommt vorbei. Das Training ist jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:00.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage oder meldet euch unter

Nina Potthoff

Leiterin Mädchenfußball