News, Termine und Infos Drucken Fenster schließen

Boule-Damenpokal 2018 - ein gelungenes Turnier

Zum 4. Mal richteten die Mitglieder, Gerda Müllenbeck und der Stifter des Pokals Günter Zimmermann, das Turnier um den Damenpokal der Boule-Gruppe "Carambolage" aus. 13 Spielerinnen hatten sich zum Wettstreit angemeldet. Sie wurden in vier Mannschaften gelost. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten 3 Runden gespielt werden. Alle Mannschaften gingen mit viel Ehrgeiz in die Spiele und es gab tolle und spannende Situationen. Die Mannschaft 1, Christel Gausmann, Helga Heyen und Christa Laurenz sowie die Mannschaft 4, Ingeborg Bauhaus-Baur, Gerda Müllenbeck, Rita Zumdick und Rotraud Hövener gewannen alle Spiele in den Vorrunden, so dass beide Mannschaften am Ende um den Pokal spielten. Sieger wurde die Mannschaft 1. Sie gewannen das Spiel mit 11:8. Die Siegerehrung nahm der Stifter der Trophäe, Günter Zimmermann, vor.

Danach blieb man noch in gemütlicher Runde beisammen und war sich einig: ein gelungenes Turnier.

Die Siegerinnen:
(von links) Christel Gausmann, Günter Zimmermann, der Stifter des Pokals, Helga Heyen und Christa Laurenz

Quelle: TuS Aktuell Nr.01

(ab, 18.08.2018)