aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Endlich rollt der Ball wieder!

Herzlich willkommen zum 1. Heimspiel unserer 1. Mannschaft. Es geht wieder los. So langsam neigen sich die Ferien dem Ende entgegen und die überkreislich spielenden Vereine sind wieder am Ball.
Ganz besonders möchte ich unsere heutigen Gäste den VFL Theesen begrüßen, und der Mannschaft dem Trainerteam, Vorstand und Fans ein gutes und faires Spiel wünschen. Im ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg in die Westfalenliga unterlagen unsere Gäste dem Delbrücker SC mit 1:3.

Unsere Mannschaft hat sich für diese Saison viel vorgenommen. Das konnte man auch im 1. Spiel am letzten Sonntag beim unglücklichen Unentschieden beim Aufsteiger RW Maaslingen merken. Konnten wir doch in der 1. Halbzeit das Spiel klar dominieren und eine mehr als verdiente 1:0 Führung mit in die Pause nehmen, um so unglücklicher begann die 2. Halbzeit. Auf dem schwer bespielbaren Boden sprang der Ball nicht so wie er sollte, Joschka Brüggemann war der leidtragende und konnte sich nur durch ein Foulspiel retten. Elfmeter, rote Karte und der Ausgleich waren die Konsequenzen und das in der 47. Minute. Doch es kam noch schlimmer, ein wenig später die schwere Verletzung von Janik Tipkemper der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle lieber Janik, alles Gute und baldige Genesung.

Zurück zum Spielverlauf, auch in Unterzahl spielte die Mannschaft weiter mutig nach vorne und wollte den Sieg. Natürlich ergaben sich auch Konterchancen für Maaslingen, doch am Ende wurden wir wenigstens noch mit einem Punkt belohnt.

Ich glaube wenn wir heute eine ähnlich couragierte Leistung abrufen können, werden alle Zuschauer zufrieden sein. Dazu könnte uns diesmal etwas mehr Glück zustehen um auch den entsprechenden Lohn in Form von drei Punkten einfahren zu können. Das Wünsche ich unserer Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam und nicht zuletzt allen Hiltruper Fans.

Auf ein schönes Spiel!
Euer Rolf Neuhaus