junioren  Impressum admin
News Druckansicht

U10-1: Truniersieger beim Rörentrop Cup des Kamener SC

Heute durfte unsere U10-1 beim Rörentrop-Cup des Kamener SC ihr Können unter Beweis stellen. Gespielt wurde in vier Gruppen a fünf Teams, mit dem Ziel sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

Los ging es in der Gruppenphase mit dem ersten Spiel gegen einen gut bekannten Gegner, den 1. FC Gievenbeck. Von Beginn an konzentriert, konnte der TUS Hiltrup dieses Spiel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Auch die nächsten drei Gruppenspiele dominierten unsere Jungs mit 2:0 gegen den VfL Senden, 3:0 gegen den Gastgeber Kamener SC und schließlich auch mit 2:0 gegen den SV Herbern.

Ungeschlagen starteten die Mannschaft dann ins Viertelfinale gegen den SVE Hamm Heessen, liefen hier zur Höchstform auf, und erspielten sich dank geschlossener  Mannschaftsleistung mit 6:0 den Einzug ins Halbfinale.

Der Halbfinalgegener hieß SC Wiedenbrück, von Beginn an bauten beide Teams Druck auf, jedoch konnte der TUS letztlich mit 1:0 in Führung gehen. Mit einem durch den gegenerischen Torwart fehlerhaft über die Mittellinie abgeschlagenen Ball und durch den Schiri nicht erkannt, konnte der Gegener in der letzten Spieminute noch das 1:1 erzielen. In einem spannenden 8-Meterschießen zeigte unser Team am Ende aber die besseren Nerven und zog mit einem 8:7 Sieg in das Finale gegen den VfB Hilden ein.

Ein starker und auf Augenhöhe spielender VfB Hilden hatte im Finale nichts zu verschenken, so dass unser Team die letzten Kräfte zum 1:0 Sieg mobilisierte und den Turniersieg somit für sich verbuchen konnte.

Tolle Mannschaftsleistung!!!

(seb / ab, 24.06.2018)