junioren  Impressum admin
News Druckansicht

U11-2: tolle Steigerung in der Rückrunde

Ein Jahr voller Überraschungen ist vorbei. Bei Übernahme der Mannschaft im Juli 2017 mussten alle Fußballkünstler erst zu einer Mannschaft zusammen geformt werden. In der Anfangszeit wurde hauptsächlich der Fokus auf das Zusammenspiel innerhalb des Teams gelegt. In der Findungsrunde haben sich die ersten Fortschritte im Spielgeschehen eingestellt, sodass in drei Spielen sogar am ersten Punktgewinn gekratzt werden konnte. Leider war uns das Ziel mindestens einen Punkt zu ergattern verwehrt. Trotzdem die Mannschaft war schon zu einer Einheit zusammengewachsen.

Dies hatte zur Folge, dass in der Hallenwinterrunde die ersten Erfolge kamen. Einen 2. Platz im Gesamtklassement war der Lohn. Dazu beigetragen hat auch die Mannschaftsfahrt im Februar nach Hamburg. Dann kam der große Knall nach oben. In der Meisterrunde - auf dem grünen Rasen - hat dann die Arbeit aller Spieler Früchte getragen. Selbstbewusst traten nun alle Spielern ihren Gegnern entgegen mit dem Willen zu gewinnen. Auch hier wurde in der Endabrechnung der 2. Platz belegt, mit dem Wermutstropfen im letzten Spiel gegen den BSV Roxel doch noch den ersten Platz zu verspielen.

Fazit dieser Saison: die Mannschaft hat für sich gezeigt, dass Fußball spielen mit viel Arbeit verbunden ist. Ich bin stolz auf jeden einzelnen Spieler, der für sich selber gezeigt hat, dass der Mumm und auch der Wille da war, gewinnen zu wollen. Mein besonderer Dank gilt auch der Elternschaft, die zu jedem Zeitpunkt hinter mir und meiner Arbeit gestanden hat. Wir wollen alle versuchen, in der neuen Saison - jetzt beginnt das Alter der D-Jugend - an dem Erreichten weiterzuarbeiten, um die Mannschaft weiter zu bringen.

Euer Trainer
Michael Gornik