aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Gut besuchter Familientag bei herrlichem Wetter

Mit vielen Attraktionen wartete der diesjährige Familientag der Fußballabteilung des TuS Hiltrup auf. Unter anderem gab es drei verschiedene Fußballturniere für die E-Jugend, F-Jugend und die Minis, eine große Tombola und einen gut besuchten Kinderflohmarkt. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle Akteure mit viel Spaß bei der Sache. Am meisten Spaß bereitete wohl die Überraschung des Platzwartes Buggy, der zur Freude aller Kicker zeitweilig den Rasensprenger auf dem Hauptplatz anstellte.

[Impressionen vom Familientag]

Neben dem Turnier gab es viel Zeit für Gespräche der Trainer, Eltern und weiteren TuS Verantwortlichen miteinander. So ist der ganze Verein wieder ein gutes Stück enger zusammengerückt. Auch die erste Mannschaft engagierte sich auf dem Familienfest. Sie betreute die gemischten Fußballteams und baute einen Parcour zum Erwerb des DFB-Sportabzeichens auf. Torwart Romain Böcker fungierte zudem als Stadionsprecher.

Die Tombola mit vielen Preisen bildete eine weitere Attraktion. Der Hauptpreis - ein 39 Zoll TV - wurde vom fünfjahrigen Emil gezogen. Der herbeigerufene Vater dachte zunächst an einen Scherz, als ihm die Nachricht übermittelt wurde.

Viel Spaß hatten die Kinder auch mit Buggys traditioneller Bimmelbahn und gleich zwei Hüpfburgen. Nicht zuletzt wegen der Trampolinhalle scheint das Hüpfen auch bei den etwas älteren Kindern angesagt zu sein.

Das Clubhaus bot Getränke und Pommes an. Ein riesiges Kuchenbuffet, dass von den Eltern der Jugendmannschaften organisiert wurde, fand großen Anklang und wurde fast komplett verputzt. Schattig Sitzgelegenheiten luden zum gemeinsamen Klönen ein.

Wer auf der Suche nach einem neuen Fortbewegungsmittel war, kam auch auf seine Kosten. Die Fa. Autohaus Lütke Uphues präsentierte seine neusten Modelle.

Ein großes Dankeschön geht deshalb an alle, die sich um die Organisation des Festes verdient gemacht haben! Und natürlich auch an alle Sponsoren und Unterstützer des Vereins.

(ab, 01.06.2018)