Sponsoren
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

U10-2: Sensationeller 4. Platz beim Pfingstturnier in Ibbenbüren

mehr...

Von Freitag bis Montag haben wir mit unseren Jungs von der U10-2 gespickt mit 3 Jungs von der U10-1 in Ibbenbüren beim VR-Cup gezeltet. Voller Vorfreude hatten wir uns schon Freitag abends getroffen, um in Ruhe die Zelte aufzubauen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Was uns auch gelungen ist. Nach einer etwas kühlen Nacht sind wir dann am Samstag bei strahlendem Sonnenschein ins Turnier gestartet. Dort ging es gegen den einzigen Gegner der auch, wie wir eine U10 Mannschaft waren. Die anderen Teams waren alles E1 Mannschaften. Der Gegner war gleich der Gastgeber, den wir mit 5:0 besiegen konnten. Dann kamen noch 2 Spiele wo wir eins gewonnen und eins verloren hatten. Aber als Gruppenzweiter kamen wir weiter. Diesmal schreibe ich nicht so viel von den Spielen, weil das drum herum und die Gemeinschaft im Vordergrund standen, welche wirklich grandios war. Am Nachmittag sind die Kinder noch in den Kletterwald gegangen. Zum Abendbrot gab es Burger zum selber bauen. In der Nacht gab es dann für die Kinder noch eine Nachtwanderung durch den Kletterwald. Vorher haben wir noch das DFB-Pokalfinale geguckt, mit unseren Nachbarn und neuen Freunden von Vorwärts Epe, die wir und die uns, während des Turniers angefeuert haben.Ein Nachtreffen ist in Hiltrup oder Epe geplant. Am Sonntag standen dann zwei Spiele auf dem Programm. Wir mussten ein Spiel gewinnen, um ins Viertelfinale zu kommen. Dieses haben unsere Jungs auch geschafft. Ein Sieg und eine Niederlage. Bei bestem Wetter ging es dann am Nachmittag noch ins Freibad. Abends haben wir dann gegrillt und die Kinder haben sich bei der Kinderdisko vergnügt. Am letzten Abend haben dann auch die Eltern nochmal alles gegeben. Aber, alles was in Ibbenbüren war, bleibt auch in Ibbenbüren. Grins. Dann ging es am Montag los mit dem Viertelfinale. Ein rasantes Spiel. Verschossener Elfmeter, Platzverweise. Und dann die letzte Minute. Letzte Chance. Tor für uns.  Halbfinale. Eltern haben geweint vor Freude. Gänsehaut pur. Im Halbfinale war der Gegner leider zu stark. 2:0 für Ibbenbüren. Aber wie gesagt, es waren alles E1 Mannschaften. Wir waren alle mächtig stolz auf unsere Jungs, die ein grandioses Turnier gespielt haben. Fazit: Mega Wochenende in einer tollen Gemeinschaft und super viel Spaß. Dafür auch ein riesen Kompliment an alle Eltern die uns so toll unterstützt haben


(thi / ab, 23.05.2018)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz