junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U10-1: Turniersieg beim VR-Bank-Cup in Rheine

Bei feinstem Sommerwetter durfte unsere U10-1 heute ihr erstes Rasenturnier in diesem Jahr bestreiten. Eingeladen hatte der FCE Rheine zum VR-Bank-Cup 2018.

Gespielt wurde in zwei Gruppen a fünf Teams. Direkt im ersten Gruppenspiel gegen die E2 von SF Gellern konnte unser Team mit geschlossener Mannschaftsleistung einen 3:0 Sieg verbuchen. Die zweite Partie für den TuS Hiltrup stand gegen den SV Burgsteinfurt an, einen bereits bekannten Gegner, welchem man sich in der Vergangenheit durchaus auch schon geschlagen geben musste. Heute aber nicht, von Beginn des Spiels an überzeugte unsere U10-1 durch eine gute Abwehrleistung, starkes Kombinationsspiel im Mittelfeld nach Vorne und souveräne Leistungen des Sturms, so dass die Partie mit 4:0 an den TuS Hiltrup ging. Auch der Endstand des dritten Gruppenspiels gegen die E2 des Gastgebers konnte sich mit 3:1 für den TuS Hiltrup mehr als sehen lassen. Im letzten Gruppenspiel gegen des SV Salzbergen wurde der Gegner ebenfalls mit 9:1 in die Schranken gewiesen und unsere U10-1 stand im Finale des Turniers.

Im Finale mussten unsere Jungs sich dann versuchen, gegen die E1 Mannschaft von Vorwärts Wettringen durchzusetzen. Auch hier bekamen die Zuschauer wieder eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung des TuS Hiltrup zu sehen, was unserem Team mit einem 3:0 Endstand zum Turniersieger machte.

Eine tolle Leistung zum Saisonauftakt und nicht selbstverständlich, als U10 Mannschaft dieses Turnier so klar zu gewinnen.

(seb / ab, 07.04.2018)