junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Die U11-2 rockt Hamburg

Auf der Mannschaftsfahrt der U11-2 mit den Betreuern Heike, Andrej, Thomas und Michael führte der Weg nach Hamburg. In der Deutschen Jugendherberge "Am Stintfang" direkt an den Landungsbrücken wurde Quartier bezogen. Am Freitag nach der Ankunft war das Einrichten in der Jugendherberge mit anschließendem Tischtennis- und Schachspielen angesagt. Nach einer kurzen Nacht wurde Samstag neben der Erkundung des alten Elbtunnels auch eine Fahrt mit der Fähre nach Finkenwerder unternommen. Das Mittagessen erfolgte auf der Reeperbahn.

Nach einem Zwischenhalt in der Jugendherberge zum Verschnaufen sind wir zum Volksparkstadion aufgebrochen, um das Spiel HSV gegen Bayer Leverkusen von der Haupttribüne anzusehen. Nach dem ernüchernden Ausgang (1:2) - viele HSV Fans waren in der Mannschaft - ließen wir den Abend gemütlich in der Jugendherberge ausklingen.

Am Sonntag waren dann wieder Highlights angesagt. Nach der Fährfahrt zur Elbphilharmonie mit Besuch der Aussichtsplattform führte uns der Weg zum Miniatur-Wunderland. Dort wurde die große Eisenbahnanlage von allen bewundert. Nach dem Mittagessen dort führte unser Weg nochmals zur Jugendherberge. Die letzte Wegstrecke zum Hauptbahnhof führte uns dann von Hamburg wieder nach Hause. Am Bahnhof in Hiltrup wurden alle erschöpften Spieler von den Eltern empfangen, um sich dann alle Einzelheiten der Fahrt erklären zu lassen. Bereits am Samstag und Sonntag wurden viele Fotos von den Betreuern nach Hause geschickt. Alle freuen sich auf die nächste Unternehmung, die sicherlich in Planung ist.

Quelle: Michael Gornik

(ab, 24.02.2018)