Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
TuS Damen / Rinkerode
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
U14-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
U6-2
Mini
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Boule: Turnier um den "TuS-Wanderpokal" 2017

mehr...

Die Boule-Gruppe "Carambolage" spielte zum 13. Mal den TuS-Wanderpokal aus, der in diesem Jahr nicht auf Wanderschaft geht, sondern zu Hause bleibt.

Bei herrlichem „Boulewetter“ wurde am Samstag, 20.05.2017 ab 10 Uhr auf der eigenen Bouleanlage in der Glasurit-Arena der TuS-Wanderpokal ausgespielt. Angetreten zum sportlichen Wettkampf waren 10 Mannschaften aus 5 befreundeten Boule-Clubs, die in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften um den Pokal stritten. Es wurde der Modus Triplette gespielt. Jede Mannschaft versuchte von Anfang an, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Man sah es daran, dass viele Spiele nur mit ein oder zwei Punkten Unterschied gewonnen wurden. Bis zur Mittagspause wurden somit 2 Durchgänge gespielt. Nach einer 45 minütigen Pause, in der Spieler und auch zahlreiche Gäste, die auf den Fußballplätzen den spielenden Jugendmannschaften zuschauten, von Mitgliedern der Boulegruppe „Carambolage“ mit leckerem Essen und kühlen Getränken versorgt wurden, ging es dann auf 4 Boulebahnen weiter. Gegen 16 Uhr standen die 4 Mannschaften fest, die in die Endspiele um die Plätze 1 – 4 gekommen waren. Die jeweils Zweiten der Gruppen A und B spielten um den 3. Platz, während danach die beiden Gruppensieger um den 1. Platz spielten.

Um den 3. Platz spielten ab 16.15 Uhr die Mannschaften Amelsbüren mit den Spielern Willi Bäcker, Karl Jäger, Peter Müller, Dieter Teuke gegen Hiltrup II. Es gewann die Mannschaft Hiltrup II souverän mit 13:3 und belegte mit den Spielern Margret Müller, Herbert Mohr und Jürgen Urbaniak Platz 3.

Ab 17 Uhr wurde dann der Turniersieger ausgespielt. Hier trafen die Mannschaften von Vorhelm-Beckum I mit den Spielern Maria Dreyer, Norbert Klose und Detlef Kremer auf die Mannschaft Hiltrup I mit Detlef Rümenapp, Siggi Stoll und Friedhelm Zumdick. Es waren zwei fast ebenbürtige Mannschaften, die sich lange Zeit ein Kopf- an Kopfrennen lieferten. Am Ende hatte dann aber Hiltrup I den besseren Schlussspurt und siegte mit  13:10 Punkten.

Die Pokalübergabe mit Siegerehrung für die Plätze 1 – 3 schloss sich an. Man blieb danach noch in gemütlicher Runde zusammen und hat das nächsten Pokalturnier in Gremmendorf schon mal angesprochen.


(ab, 28.05.2017)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz