TuS Damen / Rinkerode

Mini

News Druckansicht

Jahreshauptversammlung der Boule-Gruppe "Carambolage”

Am 08.02.2017 hielt die Boule-Gruppe "Carambolage" ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung in das Vereins-Clubheim gefolgt und wurden vom Chef de Boule, Herbert Mohr, herzlich begrüßt. Ebenso begrüßte er den anwesenden Vorsitzenden der Fußballabteilung, Hermann Bördemann, sowie den Präsidenten Georg Berding, der auch Boulemitglied ist.
Anschließend bat er die Anwesenden, sich zum Gedenken an die im Jahr 2016 verstorbenen Mitglieder Erich Hausen und Werner Dasenbrock von ihren Plätzen zu erheben.

Danach stieg Herbert Mohr in die Tagesordnung ein. Da zu den vorgelegten Tagesordnungspunkten keine Änderungswünsche bzw. Ergänzungen vorlagen, wurde das Protokoll der letzten JHV vom Schriftführer verlesen. Es folgte der chronologische Ablauf der Aktivitäten des vergangenen Boule-Jahres durch den Chef de Boule. Er hob besonders die gelungene Tagesfahrt zur „Pott's-Brauerei“ in Oelde sowie die obligatorische Radtour, die diesmal in die Gartenanlage „Erdenglück“ führte, hervor.

Nicht unerwähnt blieben die vielen internen aber auch die externen Turniere, bei denen unsere Mannschaften in 2016 nicht ganz so gute Erfolge erzielten. Er sprach dem Festausschuss ein besonderes Dankeschön für die hervorragende Betreuung anl. der einzelnen Veranstaltungen aus.

Danach verwies er auf die vorliegende Terminliste für das Jahr 2017. Neben den Turnieren ist wieder eine ganztägige Bustour, diesmal zur Freilichtbühne Tecklenburg zum Musical „Aladin und die Wunderlampe“ und auch eine halbtägige Radtour als „interessante Fahrt ins Blaue“ vorgesehen.

Nicht unerwähnt blieb, dass in 2016 mehrere Firmen und Personengruppen, aber auch Fußballer des TuS unsere schöne Boule-Anlage zum geselligen Boulespiel z.T. mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im Vereins-Clubheim nutzten. Da sich eine Fortsetzung dieses Trends schon jetzt für 2017 abzeichnet, bat er die Vereinsmitglieder um Unterstützung bei der Gästebetreuung.

Nach Abschluss der Versammlung blieb man noch in gemütlicher Runde zusammen.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 10

(ab, 19.02.2017)