TuS Damen / Rinkerode

Mini

News Druckansicht

Vorfreude auf ein unvergessliches Turnier

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, Natürlich geht es bei einem Fußballturnier um Tore, Punkte und Pokale. Es soll allerdings auch dazu dienen Freundschaften zu pflegen und neue Freundschaften zu gewinnen. Dieses Turnier ist immerhin die 15. Wiederholung von Münsters E-Junioren-Hallenstadtmeisterschaft und diese soll auch zur sozialen Integration der Kinder in ein geregeltes Umfeld beitragen.

Dabei können wir alle helfen!!! Es kostet keinen Cent. Wir können einfach dazu beitragen: Applaudieren wir zu den sportlichen Leistungen unserer jungen Kicker. Auch wenn nicht jeder Torschützenkönig werden kann, so haben es doch verdient von uns unterstützt und bejubelt zu werden.

Denn wie sagte doch Matthias Sammer (ehemaliger Sportdirektor DFB) in einem Interview:
“Es ist ein echtes Problem, dass bereits in der E-Jugend die Ausbildung keine Rolle mehr spielt, sondern das Ergebniss und die Tabelle. Der Trainer macht sich die meisten Gedanken darüber, wer am nächsten Wochenende das Spiel gewinnen kann und lässt folglich die Besten spielen. Wie sollen sich unter solchen Vorzeichen die anderen noch verbessern, die in ihrer Entwicklung noch nicht so weit sind? Ich stelle die individuelle Förderung stets über das Ergebnis der Mannschaft. Lasst unsere Kinder doch verlieren und verurteilt sie nicht dafür!”

Und genauso wollen wir es machen - lasst die Mannschaften ruhig mal verlieren - aber feiert und bejubelt sie! Und helft so mit, dass auch dieses Turnier für alle unvergesslich bleiben wird.

Wir, der TuS Hiltrup, freuen uns mit euch allen auf eine sensationelle Stimmung an diesem Wochenende.

Christian Hölscher
- Jugendleiter TuS Hiltrup -