TuS Damen / Rinkerode

Mini

News Druckansicht

Ein fußballerischer Festschmaus

Allen Aktiven und allen Zuschauern unserer E-Jugend-Stadtmeisterschaft wünsche ich ein gutes Neues Jahr. Alles das, was Sie sich wünschen und erträumen, möge im kommenden Jahr sich erfüllen. Bleiben Sie gesund, erleben Sie Glück und Zufriedenheit, verbringen Sie interessante und spannende Stunden.

Dass gerade sich der letztgenannte Wunsch erfüllt, dafür setzten Sie selbst den richtigen Anfangspunkt, indem Sie sich dazu entschlossen, unsere E-Jugend-Stadtmeisterschaft zu besuchen. Sie werden, dessen bin ich mir ganz sicher, ein tolles Erlebnis haben.

Begeisterte Jungen und Mädchen, die voller Elan mit zum Teil hochroten Köpfen die Spiele auf dem Parkett austragen oder auf den Zuschauerrängen verfolgen, die sich freuen über ihre Siege, die aus ihrem Ärger über ihre Niederlagen Kraft und Mut gewinnen für die weiteren Spiele.

Aber nicht nur die Spieler werden begeistern, auch ihre Trainer und Betreuer werden das tun durch ihr Engagement, durch taktischen Anweisungen, durch ihr emotionales Einwirken auf die Spieler. Und auch die Zuschauer werden eine begeisternde Rolle spielen durch ihr Anfeuern und ihr Aufmuntern.

Und so ist also alles angerichtet für ein fußballerisches Festmahl, für einen Festschmaus zum Jahresbeginn.

Und dafür danke ich meinen Sportfreundinnen und Sportfreunde vom TuS Hiltrup, die erneut die Hallenstadtmeisterschaften der E-Jugend-Fußballer ausrichten. Ich bedanke mich herzlich bei allen Aktiven, Organisatoren und Helfern für die Zeit, die sie opfern, für die Ideen, die sie einbringen, für das Engagement, das sie bei Vorbereitung und Durchführung dieser wunderbaren Veranstaltung zeigen. Und ich bedanke mich im Namen des TuS Hiltrup, aber auch im Namen aller Zuschauer für zwei herrliche Turniertage und damit für faszinierende Erlebnisse.

Ich bedanke mich bei den Trainern und Betreuern aller teilnehmenden Teams für ihr Engagement. Denn ohne ihren Einsatz würde die Veranstaltung gar nicht stattfinden können.

Ich wünsche jeder Mannschaften Siege und am Ende auch den Turniersieg.

Und den Zuschauern wünsche ich spannende Spiele und ein herrliches Turnier.

Ihr Epi Bördemann
Vorsitzender der Fußballabteilung