TuS Damen / Rinkerode

Mini

News Druckansicht

Fußball sorgt für spannende Ferien

Das Fußballcamp des TuS Hiltrup kommt nicht nur bei den Kindern gut an 46 Jungs, die nichts lieber tun, als über den Rasen zu laufen - immer nah am Ball und auf der Jagd nach Tormöglichkeiten. Dieses Bild bot sich an allen Tagen des Fußball-Feriencamps, das der TuS Hiltrup veranstaltete. Christian Hölscher, Jugendleiter des Sportvereins, zeigte sich sehr zufrieden angesichts der Begeisterung der Kinder, die über den Sportplatz in Hiltrup-Ost tobten. “Wir haben viele Nachfragen von den Eltern bekommen, auch mit der Bitte, Technik und Taktik zu schulen.”

Das Fußballtraining unter der Leitung von Michael Stapper von der gleichnamigen Sportschule, biete viele spannende Anregungen und neue Methoden, war auch Hermann Bördemann, Vorsitzender der Fußballabteilung des TuS, überzeugt.

Bei den Kleinen ginge es zunächst um die Ballgewöhnung, bei den Größeren um die Regelbeherrschung. Wie stelle ich eine Abseitsfalle, welche Wege bieten sich für den Doppelpass an? Dies und vieles mehr zeigte ihnen Michael Stapper mit seinem geschulten Team beim Training, das fast die ganze Woche in Anspruch nahm.

Quelle: TuS Aktuell Nr.1

(ab, 19.08.2016)