TuS Damen / Rinkerode

Mini

News Druckansicht

„Radtour zur Kanalschleuse und in die Gartenanlage „Erden-Glück“

Bei durchwachsenem Wetter unternahmen 25 Boulerinnen und Bouler der Gruppe „Carambolage“ eine Radtour. Geplant war die Besichtigung der Kanalschleuse mit anschließendem Besuch der Gartenanlage „Erden-Glück“.  Um 13.30 Uhr ging es vom Klubheim auf der TuS-Anlage zum Kanal und an diesem entlang zur Schleusenanlage, immer begleitet von dunklen Regenwolken mit gelegentlichen Aufheiterungen. Da kurz vor Erreichen der Schleusenanlage die ersten Regentropfen fielen, entschloss man sich, direkt in die nahe gelegene Gartenanlage zu fahren. Kaum angekommen und im Trockenen, ergoss sich ein kräftiger Regenguss, der durch die Fenster aus dem warmen Vereinsheim betrachtet und bei heißem Kaffee und leckerem Kuchen den Teilnehmern der Radtour nichts anhaben konnte. Nach dieser Stärkung und einem anschließen Rundgang durch die gut gepflegten Kleingärten und der von Obstbäumen gesäumten Allee ging es dann gegen 16.30 Uhr zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Allerdings mussten die Radler unterwegs eine Zwangspause einlegen, da Petrus mal wieder die Schleusen öffnete und es tüchtig regnen ließ. Zum Glück befand man sich in Höhe der „Laerer-Landweg-Brücke“, der einen trockenen Unterstand gewährte. Gegen 18 Uhr erreichte die Gruppe dann den „heimatlichen Hof“, wo sich weitere Mitlieder eingefunden und fleißige Helfer der Boule-Abteilung den Grill angeheizt hatten. Mit heißen Würstchen und kühlen Getränken ließ man den Tag ausklingen.

Bericht von Bernhard Hagel

(ab, 11.08.2016)