aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Boule: Radtour zum "Mühlenhof-Museum"

Bei schönstem " Fahrradwetter" unternahmen 25 Mitglieder der Boulegruppe "Carambolage" im TuS Hiltrup am 26.08.2015 eine halbtägige Radtour, die um 13 Uhr auf dem Gelände des Stadions begann. Ziel war das "Mühlenhof-Freiluftmuseum". Die Organisatoren der Tour, Friedhelm Zumdick und Horst Elkendorf, hatten eine möglichst stressfreie Route abseits des allgemeinen Autoverkehrs gewählt. Um dennoch die unvermeidlichen Querungen der verkehrsreichen Ausfallstraßen zu erleichtern, fuhr man in 2 Gruppen mit 15-minütigem Zeitabstand. Zunächst ging es am Kanal entlang, dann über Berg Fidel und die Grafschaft in Richtung Aasee zum Mühlenhof. Gegen 14.30 Uhr wurden die Teilnehmer vom Baas Georg Berding begrüßt und willkommen geheißen. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Mühlenhofes konnten sich dann die Teilnehmer unter schattigen Bäumen vor dem Hof-Café bei Kaffee und Kuchen von den Strapazen der Radtour erholen. So gestärkt war dann ein Rundgang über das Mühlenhofgelände angesagt bevor man gegen 16.30 Uhr wieder in 2 Gruppen die Heimfahrt über eine andere Route zurück zum TuS-Stadion antrat. Hier hatten schon fleißige Helfer vom Festausschuss den Grill angezündet, so dass die Teilnehmer und weitere Mitglieder der Boule-Gruppe und deren Angehörige diesen gelungenen Tag bei Bratwurst und kühlen Getränken ausklingen lassen konnten.

Quelle: Bernhard Hagel

(ab, 27.08.2015)