Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Bemerkenswertes

mehr...

Zum ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison gestatte ich mir einen Rückblick auf bemerkenswerte Ereignisse der vergangenen Saison, um daraus Vorsätze für das neue Spieljahr, für die Zukunft unserer Abteilung anzuregen oder vielleicht zu gewinnen.

Jeweils die Staffelmeisterschaft gewannen unsere A2-Jugendlichen und unsere D4-Jungen, Kreismeister wurden unsere U15-Mädchen, Kreismeister und Sieger der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga wurden unsere D1-Jungen, ebenfalls die Kreismeisterschaft und damit den Aufstieg zur Bezirksliga gewannen unsere C1-Jungen, Meister der Bezirksliga und Aufsteiger zur Landesliga wurden unsere A1-Jugendlichen, die Vizemeisterschaft der Kreisliga gewannen unsere Damen und Dritter der Kreisliga B wurde unsere zweite Mannschaft und stieg damit zur Kreisliga A auf.

Eine ansehnliche Erfolgsbilanz ist das, zumal die übrigen, hier nicht genannten Teams ja nicht gänzlich erfolgslos blieben. Und die vielen Siege unserer Kindermannschaften können hier nur kursorisch erwähnt werden, da diese Teams ja noch ohne tabellarische Bewertung spielen. Eine ansehnliche Erfolgsbilanz also, die uns stolz machen, die uns aber auch zu weiterer Anstrengung animieren soll, sie im neuen Spieljahr zu toppen.

Nun fallen Erfolge ja nicht vom Himmel, Voraussetzung dafür ist großer Idealismus, der sich nieder schlägt in ideeller und finanzieller Unterstützung, in kluger und von Sachverstand geleiteter Menschenführung, in Begeisterung und Vorbild für die gemeinsam verfolgte Sache.

Dafür, dass diese Voraussetzungen für unser gutes Vereinsleben immer wieder erbracht werden von einer großen Zahl von Mitmenschen, dafür danke ich herzlich.

Denen danke ich, die Herz und Portemonnaie nicht verschließen, wenn wir um Unterstützung bitten. Die Zuwendungen dieser Menschen geben uns einerseits Planungssicherheit, andererseits aber und vor allen Dingen das anspornende Gefühl von Beachtung und Anerkennung.

Denen danke ich zweitens, die unsere jungen Sportlerinnen und Sportler ausbilden und anspornen, die sie vor allem aber anregen dazu, ihr angeborenes und erworbenes Potential auch auszuschöpfen.

Und schließlich danke ich drittens jenen, die anderen stets ein gutes Vorbild geben, die ferner unseren guten Ruf in der Öffentlichkeit Münsters immer wieder festigen.

Und so ist mir nicht bange, dass wir in unserer Fußballabteilung weiterhin das leisten, was so meine ich unsere Hauptaufgaben sind, junge Menschen nämlich anzuregen zu gesunder Lebensführung durch regelmäßiges Sporttreiben, ihnen durch gemeinsames Erleben Gemeinsinn zu vermitteln, sie durch Verpflichtung auf Ziele zu Verantwortungsbereitschaft zu animieren.

Aber nicht nur unsere sportlichen Erfolge, auch die Nachricht, dass unsere Fußballjugend in diesem Sommer erstmals auf über 500 Mitglieder anwuchs, gibt mir die Gewissheit zu der Annahme, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Denn anders kann man dies ja wohl nicht deuten, als dass junge Menschen und Kinder und deren Eltern dadurch unserer Arbeit und unserem Vereinsleben großen Zuspruch, aber auch großes Vertrauen beimessen.

Achten wir darauf, diesem Zuspruch und diesem Vertrauen stets gerecht zu werden.

Und so lasst uns den auch im kommenden Spieljahr gut arbeiten zum Wohle all´ unserer Mitglieder.

Denen wünsche ich eine erfolgreiche Saison mit vielen sportlichen Siegen, mit dem Gewinn vieler Freuden, mit dem Erwerb neuer Erkenntnisse.

Es grüßt herzlich
Epi Bördemann
- Vorsitzender -

Die nächste Sprechstunde unseres Vorsitzenden
ist am Mittwoch, 2. September, ab 17.30 Uhr
im Büro der Fußballabteilung


(ab, 23.08.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz