Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Boule: Bericht vom "Richters-Cup" am 29.07.2015

mehr...

Die Boule-Gruppe "Carambolage" im TuS Hiltrup spielte am Mittwoch, 29.07.2015 das diesjährige Turnier um den "Richters-Cup" ab 10 Uhr auf ihrer Anlage im TuS-Stadion. Im Vorfeld hatten sich 30 Spieler/innen für dieses Turnier angemeldet, so dass 10 Mannschaften zu je 3 Spielern zu bilden waren. In der Auslosung ab 9.30 Uhr wurden die Teilnehmer den einzelnen Mannschaften zugelost, wobei darauf geachtet wurde, dass in jeder Mannschaft wenigstens eine Spielerin vertreten war. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu jeweils 5 Mannschaften. Um das Spielgeschehen möglichst kompakt zu halten, wurde auf 4 Bahnen gespielt, somit  mussten jeweils 2 Mannschaften pausieren. Die Spieldauer wurde auf 60 Minuten begrenzt, was sich auch einhalten ließ. Bis zur Mittagspause Uhr waren 12 Spiele absolviert, zumal auch das Wetter mitspielte und keine Regenpausen eingelegt werden mussten. In der Mittagspause ab 13 Uhr regnete es dann doch mal ausgiebig. Aber da waren die Spieler-/innen und Gäste im trockenen Zelt und wurden von den Mitgliedern des Festausschusses reichlich beköstigt. Alle Speisen wurden mal wieder von Mitgliedern der Boule-Gruppe zubereitet. Nach ausgiebiger Stärkung ging es dann ab 14 Uhr in die weiteren Wettkämpfe. Gegen 16 Uhr hatten sich 4 Mannschaften für die Endspiele um die Plätze 1 bis 3 qualifiziert. Um 16.15 Uhr wurde zunächst der 3. Platz zwischen den Mannschaften 3 (Rita Brückner, Rita Zumdick, Franz-Josef Müllenbeck) und 6 (Ingeborg Bauhaus-Baur, Christel Gausmann, Karl Jenschke) ausgespielt, den die Mannschaft 6 ganz knapp mit 13:12 gewann. Danach kam es um 17 Uhr zum Finale zwischen den Mannschaften 2 (Helga Hausen, Peter Groll, Friedhelm Zumdick) und 7 (Gerda Müllenbeck, Detlev Lehmann, Herbert Mohr), die bis dahin noch kein Spiel verloren hatte. Das Spiel war spannend, wobei die beiden Mannschaften taktisch agierten und wechselseitig in Führung gingen. Am Schluss hatte dann doch die Mannschaft 7 die besseren Spieler und gewannen klar mit 13:7 Punkten. Sie waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Nach der anschließenden Siegerehrung blieben die Turnierteilnehmer mit einigen Gästen noch in geselliger Runde zusammen und ließen so den schönen Turniertag ausklingen.

Quelle: Bernhard Hagel


(ab, 14.08.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz