Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
  aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Danke TuS Hiltrup

mehr...

Vor meinem letzten Heimspiel gegen den SC Herford möchte ich mich beim TuS Hiltrup für vier überwiegend schöne und auch erfolgreiche Jahre bedanken. Mein Dank gilt dem Vorstand, der meinem Trainerteam stets mit Rat und Tat zur Seite stand und auch in den Zeiten die Nerven behielt, wenn die Ergebnisse nicht passten. Insbesondere Rolf Neuhaus macht hier einen prima Job. Ich glaube die wenigsten Menschen können einschätzen, wie viele Stunden er ehrenamtlich für die 1. Mannschaft aber auch für die gesamte Fußballabteilung investieren muss. Auch Eddi Möller möchte ich hier ausdrücklich hervorheben. Er ist nicht nur als Schatzmeister des Vereins tätig, sondern hat auch noch die 1. Mannschaft als Betreuer unterstützt. Somit sorgte er ebenfalls ehrenamtlich für die Dinge rund um den Fußball, die erledigt werden müssen, die aber kaum jemand anerkennt. 

Danke dafür!

Dem Stadionteam danke ich ebenfalls für die stetige Bemühung die Plätze wieder herzurichten, die wir aktiven Fußballer mit unserem Trainingseifer permanent beanspruchen. Besonders Buggi Zeuch ist mir in meiner fast 40 jährigen Laufbahn als Spieler und Trainer hier als Unikum aufgefallen. Er hatte immer ein offenes Ohr, eine fröhliche Art und hat alles dafür getan, dass die Erste möglichst optimale Bedingungen vorfand.

Die Zusammenarbeit mit der Jugend war ebenfalls gut. Die Abteilung ist, eingedenk punktueller Misserfolge, auf einem guten Weg und sollte weiterhin erfolgreich arbeiten können, wenn die vom Jugendvorstand beschlossene Konzeption auch konsequent weiter verfolgt wird. Christian Hölscher und Andreas Niehüser werden dies federführend sicherlich umsetzen und ich hoffe, dass Carsten Winkler ebenfalls stets einen Blick auf die Junioren hat, von denen wir so viele Spieler in die Erste einbauen und somit Nachhaltigkeit untermauern konnten. Denn weiterhin sind etwa die Hälfte der Spieler des Kaders der 1. Mannschaft schon in der Jugend für den TuS am Ball gewesen, eine Quote die sicherlich selten in der Westfalenliga zu finden ist. Darauf darf der Verein zurecht stolz sein!!!

Besonders bedanken möchte ich mich noch bei Jürgen Erbstößer für seine ehrenamtliche Tätigkeit auf der Geschäftsstelle. Immer wenn ich ein Problem hatte, leistete er Hilfestellung und hat mit dem Erstellen der Stadionzeitung viel für die Außendarstellung der gesamten Fußballabteilung getan.

Mir ist klar, dass ich hier nicht alle fleißigen Menschen erwähnen kann, die sich für den TuS Hiltrup ehrenamtlich einsetzen und kann deshalb nur wenige Sportkollegen hier namentlich erwähnen. Dennoch können sich viele Leute, die ihr Herzblut für den TuS einbringen, mit meiner Danksagung angesprochen fühlen...

Innerhalb der 1. Mannschaft möchte ich mich bei meinen Trainerkollegen, Michael Volmer, Andi Daweke und Christina Joaquim bedanken, die mich auf dem Trainingsplatz in ihren jeweiligen Spezialgebieten stets perfekt und höchst kompetent unterstützt haben. Prima war auch die Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung, namentlich Uta Anfang, Nadine Vaas und Florian Plock.

Der wichtigste Bestandteil einer Fußballmannschaft sind jedoch die Spieler. Vor vier Jahren habe ich eine eher erfahrene Mannschaft übernommen, die wir im Laufe der Jahre deutlich jünger und somit auch zukunftsfähiger machen konnten. Teilweise lag das Durchschnittsalter der 1. Mannschaft unter 22 Jahren. Auch wenn uns im Kampf um die Aufstiegsplätze in den letzten Wochen leider die Puste ausgegangen ist, so findet Carsten Winkler als mein Nachfolger eine prima Ausgangsposition vor, um die 1. Mannschaft, aber auch die gesamte Abteilung weiterhin zu optimieren.

Ich verlasse ein bestelltes Feld und das macht mich schon ein wenig stolz!

Alles Gute für den TuS Hiltrup!
Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 15


(ab, 21.05.2016)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz