aktuell  Impressum admin

Wiedersehen mit Freunden - 41. Begegnung US Beaugency - TuS Hiltrup

Auch in diesem Jahr fand der beliebte Austausch zwischen dem TuS Hiltrup und dem US Beaugency statt, es war mittlerweile die 41. Begegnung.
Am Freitagmorgen, vor dem Pfingstwochenende, um 7 Uhr brachen 52 Spieler der Mannschaften U11 bis U15 inklusive ihrer Trainer nach Beaugency auf. Nach einer lustigen, aber auch langen Fahrt erreichten wir um 21 Uhr unser Ziel und waren froh endlich dort zu sein. Nach einem wunderbaren Empfang durch unsere Freunde wurden alle Spieler und Trainer in ihre Gastfamilien eingeteilt und es begann wie immer ein großartiges Wochenende auf französischem Boden.

Der Samstagvormittag stand zur freien Verfügung. Viele nutzten dies um sich etwas genauer die Stadt anzusehen und sich eine kleine französische Spezialität auf dem Wochenmarkt zu erwerben.

Den Nachmittag besuchten wir in Orleans einen Kletterwald, wo einige bewiesen, dass sie es nicht nur auf dem Fußballplatz drauf haben. Nach vier Stunden klettern in den Baumkronen und Seilbahnrutschen über den nahegelegenen See ging es mit dem Bus und unseren Gastfamilien wieder zurück zum Sportplatz des USB.

Am Abend wurde lecker gegrillt und es wurden nette Gespräche geführt. Die Jungs waren, wie es nicht anders zu erwarten war, nach dem Essen sofort auf dem Fußballplatz. Es hat keine zehn Minuten gedauert und schon wurde das erste “Länderspiel” Deutschland gegen Frankreich eröffnet.

Am Sonntag stand dann wie in jedem Jahr der Fußball im Blickpunkt. Es gab zwei Turniere in den Altersklassen U11 und U13. Die Spiele fanden auf hohem Niveau statt und es war bei beiden Turnieren bis zum Ende spannend wer das Turnier gewinnt.

Nachdem sich die junge Generation ausgepowert hatte und gezeigte wie es geht, war die ältere Generation dran. Das traditionelle Betreuerspiel stand auf dem Plan.

Nach spannenden 2x 20 Minuten stand der Gewinner fest. Die Trainer und Betreuer vom TuS Hiltrup entschieden das Spiel mit 7:6 für sich und feierten mit den lautstarken Fans.

Es erfolgte eine große Siegerehrung mit anschließendem Pizzaessen, dann hieß es aber wieder Abschied nehmen, die TuS-Combo startete gegen 20:30 Uhr wieder gen Heimat.

Pfingstmontagmorgen um 6:15 Uhr trafen die TuS’ler wieder wohlbehalten, aber müde, wieder in Hiltrup ein und fielen den Eltern in die Arme.

Es war wie jedes Jahr ein großartiges und gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir unsere französischen Gäste in Hiltrup begrüßen dürfen.

(Diesen Bericht schrieb dankenswerter Weise auf die Schnelle Marc Klein, Trainer der U12-1)

Quelle: TuS Aktuell Nr. 15

(ab, 21.05.2016)