News Druckansicht

Kicken bis Kara kommt - es sind noch Plätze frei: Ferienfußballcamp startet im August

Kicken wie Kara? Die Kinder im Sparkassen-Fußballcamp konnten es im vergangenen Jahr ausprobieren und sich im Wettkampf mit den Preußenspielern Mehmet Kara und Marco Pischorn messen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder prominenten Fußballer-Besuch, verspricht TuS-Jugendleiter Christian Hölscher.

„Ich glaube, dem Mehmet Kara macht das Spaß, der kommt gerne“, sagt Hölscher. Vielleicht auch deswegen, weil Kara in den vergangenen Jahren regelmäßig mit einem Jubelchor empfangen wurde? Auch in der fünften Auflage beinhaltet das Trainingslager in den Ferien ein Mittagessen und sonstige Verpflegung „ein gutes Angebot auch für Eltern, die berufstätig sind“, wirbt der TuS. Dass die Kosten für Eltern mit 120 Euro für Nicht-Mitglieder „noch moderat ausfallen, haben wir der Sparkasse zu verdanken“, so Hölscher. Sie sponsert das Camp, „wenn wir so ein Projekt einmal begleiten, dann ziehen wir uns nicht einfach zurück“, so der Hiltruper Filialleiter Berthold Wilken.

Durchgeführt wird das Feriencamp von einer Fußballschule aus Herbern vom 1. bis 5. August, das Training ist an allen fünf Tagen von 9 bis 16 Uhr. Sechs Trainer werden in kleinen Gruppen bis zehn Personen Technik, Taktik und Koordination vermitteln der Spaß am Spiel soll dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Nicht nur Preußenspieler wollen für ein „Hallo“ vorbeischauen, geplant ist auch ein Treffen mit der ersten TuS-Mannschaft.

Nachdem in einem ersten Schritt TuS-Mitglieder die Gelegenheit hatten, sich einen Platz zu reservieren, ist die Anmeldung jetzt auch für Nichtmitglieder möglich.

(ab, 21.05.2016)