News Druckansicht

Boule-Gruppe des TuS Hiltrup übergibt Spielzeugspende für Kinder der Unterkunft Hiltrup-Ost

Anlässlich der Nikolaus- und Jahresabschlussfeier der Boule-Gruppe "Carambolage" im Dezember 2015 wurde eine spontane Spendenaktion zu Gunsten der Flüchtlingshilfe in Hiltrup durchgeführt. Der Erlös wurde nunmehr in Form diverser Spielgeräte für den Außen- als auch Spielwaren für den Innenbereich von Vorstandsmitgliedern der Boule-Gruppe "Carambolage" den Kindern der Unterkunft in Hiltrup-Ost, die in unmittelbarer Nähe zum TuS-Sportgelände liegt, übergeben. Damit die Spielwaren und -geräte von allen Kinder dieser Unterkunft genutzt werden können, wurden sie stellvertretend für die zahlreichen Kinder dieser Einrichtung, die z.Zt. der Übergabe leider wegen ihres Kita- bzw. Schulbesuchs nicht anwesend sein konnten, der DRK-Sozialarbeiterin der Unterkunft für Asylsuchende Hiltrup-Ost, Fr. Hermsen, der DRK-Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit, Fr. Heckmann, sowie dem Hausmeister, Hr. Riesenbeck, übergeben. Diese haben sich über die Vielzahl der aus dem Fachhandel besorgten qualitativ hochwertigen Artikel sehr gefreut und sich, auch im Namen der beschenkten Kinder, herzlich bedankt. Nachdem die Überbringer der Sachspende noch den Gemeinschaftsraum mit schon vorhandener Spielecke besichtigen konnten, verabschiedete man sich.

Quelle: Bernhard Hagel

(ab, 19.03.2016)