JHV der Boule-Gruppe "Carambolage": bisheriger Vorstand bleibt für weitere 2 Jahre im Amt

Am 17.02.2016 hielt die Boule-Gruppe "Carambolage" ihre diesjährige Jahreshaupt-versammlung mit Neuwahlen des gesamten Vorstands ab. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung in das Vereins-Clubheim gefolgt und wurden vom Chef de Boule, Herbert Mohr, herzlich begrüßt. Ebenso begrüßte er den erschienenen Vorsitzenden der Fußballabteilung, Hermann Bördemann bevor er die Anwesenden bat, sich zum Gedenken an die im Vorjahr verstorbenen Mitglieder Christa Rümenapp und Karl Fernkorn von ihren Plätzen zu erheben. Danach stieg Herbert Mohr in die Tagesordnung ein. Da zu den vorgelegten Tagesordnungspunkten keine Änderungswünsche bzw. Ergänzungen vorlagen, wurde das Protokoll der letzten JHV vom Schriftführer verlesen. Danach erinnerte der Chef de Boule an die Aktivitäten des vergangenen Boule-Jahres und erwähnte besonders die gelungene Tagesfahrt in das Emsland und als besonderes Highlight das Oktoberfest. Nicht unerwähnt blieben die vielen internen aber auch die externen Turniere, bei denen unsere Mannschaften gute bis sehr gute Platzierungen, ja sogar 1.Plätze belegen konnten. Er sprach dem Festausschuss ein besonderes Dankeschön für die hervorragende Betreuung anl. der einzelnen Veranstaltungen aus. Danach verwies er auf die vorliegenden Terminliste für das Jahr 2016. Neben den Turnieren ist wieder eine ganztägige Bustour, diesmal zur "Pott's-Brauerei" nach Oelde sowie eine halbtägige Radtour zur Kanalschleuse mit fachkundiger Führung vorgesehen. Auf vielseitigen Wunsch der Mitglieder wird es auch in diesem Jahr wieder ein "Oktoberfest" geben. Nach Rück- und Vorschau kam es dann zunächst zur einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes bevor die Versammlung Hermann Bördemann zum Versammlungsleiter wählte. Er beglückwünschte vorab die Boulemitglieder zu ihrem bisherigen Vorstand, der stets auf das Wohl der Mitglieder bedacht gewesen sei, aber auch immer einen guten Kontakt zu den anderen Mannschaften und deren Leiter gehalten habe. Jetzt erbat er Vorschläge für den neuen Vorsitzenden, den "Chef de Boule". Die Versammlung schlug einstimmig Herbert Mohr, den bisherigen Leiter, vor und wünschte sich eine Weiterführung des gesamten bisherigen Vorstandes. Da es keine anderen Kandidaten gab, fragte Hermann Bördemann, ob Herbert Mohr die Wahl annehmen würde, wenn er denn gewählt wird. Dieser bejahte und wurde einstimmig gewählt. Nach der Beglückwünschung bedankte er sich bei der Versammlung für das Vertrauen und übernahm den Vorsitz und die weiteren Wahlen. Hier waren auf Nachfrage alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Weiterarbeit für die nächsten 2 Jahre bereit und wurden einstimmig in ihre bisherigen Ämter gewählt.  Nach einigen Anregungen und Wünschen seitens Vorstand und Versammlung wurde diese geschlossen und man saß noch einige Zeit in gemütlicher Runde zusammen.

(ab, 22.02.2016)