Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
TuS Hiltrup stoppt den tollen Lauf der Emsdettener D1

MÜNSTER. Sie sind Kreismeister und Hallenkreismeister, doch der ganz große Wurf blieb ihnen versagt: Nach dem 1:4 beim TuS Hiltrup am Samstag verpassten die D I-Jugendlichen von 05 den Aufstieg in die Bezirksliga.

Wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn der Ball in der 1. Minute wenige Zentimeter weiter links gelandet wäre. Jonas Schomaker sprintete einem zu kurzen Rückpass hinterher. TuS-Keeper Nicolas Harksen war zwar früher am Ball, schoss aber den 05er an, von dessen Bein der Ball an den Pfosten sprang.

Ob es dieses Pech war, das die 05er danach lähmte? Bis zum Wechsel bestimmte Hiltrup die Partie. Ein Freistoß von Yassin Rakass aus 20 Metern flog knapp über den Kasten (6.), Lukas Böckmann klärte in letzter Sekunde gegen Nico Syska (16.). Pech: Nach der folgenden Ecke von Yassin Rakass bekamen die 05er den Ball nicht weg, Fritz König traf zum 1:0. Das 2:0 verhinderte 05-Keeper Tom Bröcker klasse gegen Jendrik Witt (23.).

Auch nach dem Wechsel machte Hiltrup Druck. Niklas Beil schoss knapp vorbei (33.), dann war Beil durch, wieder klärte Lukas Böckmann im letzten Moment. Und wieder traf Fritz Florian König nach der folgenden Ecke - 2:0.

Doch jetzt waren die 05er wach, starteten ein wahres Powerplay. Nach einer Flanke von Felix Hinterding scheiterte Lukas Böckmann an Harksen, sein Nachschuss flog drüber (40.). Noch einmal zielte Lukas Böckmann zu hoch (42.). Dann plötzlich ein Konter, Niklas Beil erhöhte auf 3:0 (43.). Doch im Gegenzug zog Felix Hinterding aus der Distanz ab – die Kugel landete genau im Knick. Nur noch 1:3 und noch 16 Minuten Zeit für zwei Tore. Ein Punkt hätte schließlich gereicht.

05 stürmte weiter, Hiltrup konterte. Klasse klärte Tom Bröcker im Herauslaufen gegen Felix Kösters (46.), drehte wenig später den Kopfball von Ben Möller um den Pfosten. In der Nachspielzeit aber sorgte Wala mit dem 4:1 doch noch für den endgültigen K.O.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung


(rm / ab, 22.06.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz