Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Pfingsten 2015: Austausch TuS Hiltrup - US Beaugency

mehr...

Am letzten Wochenende war es wieder so weit, der TuS Hiltrup bekam Besuch von seinen Freunden aus Beaugency. Am Freitagmorgen machten sich die Franzosen um 7:30 Uhr auf den Weg nach Hiltrup. Nach langer Fahrt kamen Sie am Abend gegen 20:00 Uhr am Sportplatz an und wurden dort in die Gastfamilien verteilt.
[174 Bilder von Klaus Klein] [236 Bilder von Juan Reguera]

Am Samstag um 11:00 Uhr trafen wir uns alle wieder um gemeinsam nach Telgte aufzubrechen. Dort angekommen verteilten sich alle auf mehrere Tandems und erkundeten die Telgter Umgebung. Gegen 18:00 Uhr kehrten alle zum TuS zurück und verbrachten einen gemütlichen Grillabend. Die Erwachsenen tauschten sich über die unterschiedlichen Kulturen aus und die Kinder hatten vor lauter Fußball spielen kaum Zeit zum Essen. Da an diesem Wochenende auch der Bürgermeister aus Beaugency in Hiltrup verweilte, besuchte uns dieser am Samstagabend und nahm an unserem Grillabend teil.

Das Traditionelle Fußballturnier fand am Sonntag gegen 12:00 Uhr statt, dort spielten in der U11 Altersgruppe 3 französische und 5 deutsche Mannschaften gegeneinander. Gleichzeitig spielten 2 französische und 5 deutsche Mannschaften in der U13 Altersgruppe. Im Anschluss gab es eine große Siegerehrung, bei der jedes Kind einen kleinen Pokal bekam. Als letzte sportliche Aktivität bestritten die Betreuer beider Seiten ein Fußballspiel, das mit 4:3 für den TuS ausging.

Bevor die Gäste ihre Heimreise antraten gab es Pizza damit der Hunger aller gestillt war. Um ca. 20:30 Uhr verließen unsere Gäste uns dann zufrieden wieder Richtung Beaugency.

Wie uns aus Beaugency berichtet wurde kam der Bus um 8:30 Uhr am Montagmorgen dort an.

Für alle Beteiligten war es ein schönes Wochenende und wir freuen uns schon aufs nächstes Jahr, wenn wir nach Beaugency fahren.

Bericht: Klaus Klein


(ab, 29.05.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz