Swiss Life Select Osterfußballcamp war ein voller Erfolg

55 Kinder erlebten tolle Fußballtage mit Michael Rummenigge in der Glasurit-Arena des TuS Hiltrup Am letzten Wochenende der Osterferien gastierte das Swiss Life Select Fußballcamp Michael Rummenigge das erste Mal beim TuS Hiltrup am Osttor. Bei bestem Fußballwetter tummelten sich 55 Kinder aus Hiltrup und Umgebung in der Glasurit-Arena um in verschiedenen Trainingseinheiten ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen.

Der ehemalige Bundesligaspieler Michael Rummenigge war begeistert vom Zustand der Anlage und dem tollen Umfeld in Hiltrup: “Schön mit unserer Fußballschule auf so einer professionell gepflegten Anlage zu Gast sein zu dürfen. Vom Zustand des Rasens können sich einige höherklassig spielende Vereine eine Scheibe abschneiden.“

Zustande kam das Ostercamp durch die Kooperation von Swiss Life Select Münster, die unter anderen die 2. Mannschaft als Sponsor unterstützt, unter der Vertretung von Nico Appelhoff und der Fußballschule Rummenigge, welche letztes Jahr schon einmal auf unserer Anlage gastierte, um ein Sponsoringvideo für die Swiss Life zu drehen.

Nico Appelhoff zog folgendes Resümee: „ An dem Wochenende hat uns der Wettergott perfekte Platzverhältnisse garantiert, sodass sich die Kinder unter professioneller Aufsicht und toller Ausrüstung austoben konnten. Großen Dank an den TuS Hiltrup für das bereitstellen der Trainingsfläche und das Fördern solcher Aktionen. Gerne würden wir im nächsten Jahr wieder ein solches Camp für die Kinder ermöglichen“.

Die Kinder freuten sich am Samstag zu dem noch über tolle Mittagsüberraschungen und Autogramme der ehemaligen Bundesligastars Michael Rummenigge, Dieter Schlindwein und Andreas Lichtner. Die Eltern waren aber auch nicht minder erfreut über das Dasein ihrer alten Idole. Autogrammkarten aus den frühen 90ern wurden gerne noch einmal signiert und die Eltern konnten sich in zahlreichen Gesprächen mit ihren Idolen vertraut machen. Sogar aus Ahlen sind am zweiten Tag Fans von Herrn Rummenigge angereist.

Am Sonntag endete nach zahlreichen Trainingseinheiten das Camp pünktlich um 12.30 Uhr mit der Siegerehrung der Mini WM. Für jeden Teilnehmer gab es Urkunden, Pokale und Medaillen. Nico Appelhoff dankt dem TuS Hiltrup und den fleißigen Helfern des Fußballcamps und möchte versuchen dieses Event zu Ostern zu etablieren.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 11

(ab, 17.04.2015)