junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Spannender Trainingstag der U11-Mädchen

Am letzten Samstag traf sich das neu formierte Team der U-11-Mädchen zu einem intensiven Trainingstag, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück mit dem U9-Team von Larissa Daldrup und Sabrina Jevric. Ab 9:00 wurden vor dem Clubheim Unmengen an Brötchen, Rohkost und Obst verdrückt, wobei Daniela Jevric unermüdlich für Nachschub sorgte.

Danach ging es dann für die Mannschaften mit ihren Trainern auf den Trainingsplatz. Da die U-11 zu fast zwei Dritteln aus neuen Spielerinnen besteht, die eigentlich noch keine Spielerfahrung besitzten, war es notwendig, innerhalb kürzester Zeit die Grundlagen zu schaffen, um die kommende Findungsrunde einigermaßen zu überstehen. Weil die U11 in der letzten Saison in ihrer Gruppe Meister wurde, geht es demnächst nämlich gegen starke Gegner wie Saxonia Münster, die Warendorfer SU,  den FC Gremmendorf und die alten Freunde vom 1.FC Gievenbeck. Egal  :-))

Nach  Training, Teambesprechung und Mittagspause wurde es für die U11 dann Ernst. Die Trikots wurden angezogen, das erste Mannschaftsfoto geschossen

und dann ging es auf Platz 4 zum Freundschaftsspiel gegen die U11 von GW Amelsbüren.

In einer  abwechslungsreichen Begegnung vor vielen aufgeregten ;-))  Eltern stand es nach Schlusspfiff leistungsgerecht 5:5.

Da die  Eltern unserer Mannschaft netterweise reichlich Kaffee  und Kuchen mitgebracht hatten, fand der lange Trainingstag dann ein hervorragendes Ende!!!

Fazit: Hat echt Spaß gemacht, Spielerinnen und Eltern haben sich kennengelernt, der erste Heimspielpunkt wurde errungen und lecker zu essen gab es auch. Werden wir bestimmt mal wiederholen!!!

(ksu / ab, 02.09.2014)