Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Vereinsmeisterschaft 2014 der Boule-Gruppe "Carambolage"

mehr...

Die Boule-Gruppe "Carambolage" spielte am Samstag, 30.08.2014, auf ihrer Anlage im TuS-Stadion die "Vereinsmeisterschaft 2014" aus. 

Foto v.l.n.r. Detlev Lehmann, Margret Müller, Jürgen Degode (Platz 2); Wilhelm von der Haar, Inge 
Hornung, Heinz Nolte (Platz 1); Herbert Mohr, Rita Brückner, Bernhard Hagel (Platz 3); Helga 
Heyen, Friedhelm Zumdick, Franz-Josef Müllenbeck (Platz 4)

Das Turnier wurde vom Chef de Boule Herbert Mohr und seinem Vize Karl-Heinz Schaefer, der auch die Turnierleitung übernommen hatte, organisiert. Es hatten sich 30 Spielerinnen und Spieler angemeldet, so dass mit 10 Mannschaften zu je 3 Spielern in 2 Gruppen auf 4 Bahnen gespielt wurde. Jede Mannschaft hatte somit 4 P flichtspiele und eine Freizeit in seiner Gruppe zu absolvieren. Um das Turnier im zeitlichen Rahmen zu halten, wurde die Spielzeit je Runde auf 45 Minuten plus 1 Aufnahme bei Zeitablauf begrenzt. Obwohl es kleinere Regenschauer gab, die aber die Spiellaune nicht verdarben, blieb das Turnier im gesteckten Zeitrahmen. So konnten bis zur Mittagspause 3 Runden gespielt werden.

Gestärkt durch die vorzügliche Verpflegung durch Mitglieder des Festausschusses ging es nach der Mittagspause in die letzten beiden Runden. Hier konnten noch die nötigen Punkte für die Teilnahme an den Endspielen um die Plätze 1 bis 4 gesammelt werden. Qualifiziert für die Endrunde hatten sich schließlich in der Gruppe A die Mannschaften 1 und 4 und in der Gruppe B die Mannschaften 7 und 8. Zunächst spielten die Mannschaften 4 und 8 um den dritten Platz. Es gewann die Mannschaft 8 mit 13:3 Punkten. Danach wurde von den Mannschaften 1 und 7 das Endspiel bestritten. Hier siegte Mannschaft 1 mit 13:1 Punkten. Vor der Siegerehrung gab der Turnierleiter Karl-Heinz Schaefer die Platzierung jeder Mannschaft bekannt. Danach erfolgte die Siegerehrung und Pokalübergabe durch den Chef des Boule Herbert Mohr.

Platz 1: Inge Hornung, Heinz Nolte, Wilhelm von der Haar
Platz 2: Margret Müller, Jürgen Degode, Detlev Lehmann
Platz 3: Rita Brückner, Bernhard Hagel, Herbert Mohr
Platz 4: Helga Heyen, Franz-Josef Müllenbeck, Friedhelm Zumdick

Da das Turnier entgegen der Planung bereits um 17.30 Uhr abgeschlossen war, hatte man noch Zeit für einen gemütlichen Rückblick auf den Tagesverlauf. Die Pokalsieger ließen es sich nicht nehmen ihren Erfolg durch Ausgabe von "Freigetränken" mit den übrigen Teilnehmern gebührend zu feiern.


(ab, 01.09.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz