Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Trauer in Hiltrup um Rudi Schulz

mehr...

Am 6. August verstarb das TuS Ehrenmitglied und langjähriger Trainer des TuS Hiltrup, Rudi Schulz. Wer ihn kannte, weiß, wie groß der Verlust ist.

Rudi, du warst der Beste! Du bleibst immer in unseren Herzen lebendig.

Andreas Becker im Namen aller TuS'ler


Der Kreis trauert um Rudolf Schulz

Nachruf

Der Kreis 24 Münster / Warendorf trauert um Rudolf Schulz 

Bundesverdienstkreuzträger, hoch dekorierter Fußballfunktionär, Mitglied im legendären „100.000 Mark-Sturm“ des SC Preußen Münster und Trainer vieler Vereinsmannschaften in unserem Fußballkreis.

Rudi verstarb am 06. August 2014 im Alter von 87 Jahren. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

Rudi Schulz. Wer sich in Münsters Fußballgeschichte ein bisschen auskennt, der weiß mit diesem Namen ganz sicher sofort etwas anzufangen.

„SC Preußen Münster – Vizemeister 1951 – Hunderttausendmarksturm -.“

Doch das war die eine Seite der Medaille und das waren nur die sportlichen Highlights in seinem Leben. Wer ihn aber kannte wusste, dass das, was danach kam, ihm weit mehr am Herzen lag als eigene Erfolge. Nämlich das Zusammensein mit jungen Menschen und der Wunsch, ihnen den Sport im Allgemeinen und das Fußballspielen im Besonderen nahe zu bringen. Das hat Rudi Schulz bis ins hohe Alter mit unendlicher Leidenschaft und Freude als Trainer dem Nachwuchs im Fußball vermittelt. Als einer der das Fair-Play im Fußballsport vorgelebt hat, noch ehe der DFB diesen lobenswerten Begriff überhaupt nannte, war er für sie der erste Ansprechpartner, beachtenswerter Ratgeber, ja väterlicher Freund.

Rudi wird im Gedächtnis von uns und seiner vielen Freunde im Sport und darüber hinaus weiter leben. Er bleibt uns allen unvergessen. Seine Freunde verneigen sich in Dankbarkeit vor einem großartigen Menschen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Tochter, seiner Lebensgefährtin, Enkelkindern  und seiner gesamten Familie.

Der Kreisvorstand mit seinen Vereinen und Mitgliedern werden Rudi Schulz stets in Ehren halten.

Für den Kreisvorstand

KV Norbert Reisener

Quelle: FLVW Kreis 24


(ab, 16.08.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz