Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Preußen Spieler Amaury Bischoff und Benjamin Siegert zu Gast im Sparkassen-Fußballcamp

mehr...

MZ Artikel zum Besuch der Preußen

Wer will alles Fußball-Profi werden? Jubelnd gaben über 70 Kinder beim Sparkassen-Fußballcamp des TuS Hiltrup eine eindeutige Antwort. Offenbar streben fast alle eine Profi-Karriere an, was Moderator Simon Jurisch wohl dazu veranlasste, etwas auf die Euphorie-Bremse zu treten und auf die Wichtigkeit der Schulausbildung hinzuweisen. Auch sonst war die Stimmung erstklassig - das junge Publikum beteiligte sich rege und die Fragestunde mit den zwei Profis hätte wohl kein Ende genommen, wenn nicht ein weiteres Highlight angestanden hätte.

Die Fußballschule Michael Stapper hatte einen "Quick Feet" Court aufgebaut, in dem nacheinander einige Kinder sowie die Preußen Spieler ihr Können im schnellen Passspiel demonstrierten. Danach gab es dann noch eine ausgiebige Autogrammstunde - egal, ob Trikot, Schuhe oder Bälle - alles wurde von den sympathischen SCP Spielern geduldig und professionell signiert.

Hätte man am Ende nochmal gefragt - vermutlich wäre der Traumberuf der anwesenden Kicker nach wie vor Profi-Fußballer gewesen, aber vermutlich einige mehr als Spieler im Trikot des SC Preußen Münster.

 


(ab, 26.07.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz