Weber schließt sich RW Ahlen an - und verärgert den TuS

MÜNSTER Ohne Top-Stürmer Gunnar Weber muss Westfalenligist TuS Hiltrup die neue Saison planen. Der 24-Jährige wechselt eine Klasse höher zu RW Ahlen. Weil die Münsteraner sich allerdings vom Spieler und auch vom Oberligisten verschaukelt fühlen, könnte es noch ein juristisches Nachspiel geben. (Foto: Biederstädt)

Der Standardspezialist und Torschützenkönig der abgelaufenen Saison hatte dem TuS längst zugesagt und auch als Vertragsamateur unterschrieben. „Der Kontrakt war gültig, er stand bei uns im Wort“, sagt der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus. „Das ist eine grobe Unsportlichkeit, wie er sich verhält. Wir werden jetzt alle Mittel ausschöpfen.“ Dabei denkt der Klub an zivil-, aber auch DFB-rechtliche Schritte, die dem Linksfuß, der bereits in Ahlen trainiert, eine lange Sperre einbringen könnten, da er zwei Verträge signiert hat.

Vertrag beim Verband

Die Hiltruper haben ihren nun auch zum Verband nach Frankfurt geschickt, was zuvor nicht nötig war, da der Angreifer ohnehin spielberechtigt war. „Diese Vorgehensweise können wir nicht einfach hinnehmen. Gunnar hat es ja noch nicht einmal für nötig befunden, mit uns zu sprechen“, sagt Neuhaus.

Quelle: MZ Münster

(ab, 15.07.2014)