Boule-Turnier um den "Richters-Cup"

Am Samstag, 05.07.2014 fand auf der Anlage der Boule-Gruppe "Carambolage" der interne Wettkampf um den "Richters-Cup" statt. Es spielten 18 Spieler/innen in 6 Mannschaften gegeneinander, so dass jede Mannschaft 5 Spiele zu bestreiten hatte. Der Wettergott hatte an diesem Tag ein Einsehen und so konnten die Spiele zügig durchgespielt werden. Lediglich in der Mittagspause gab es einen kurzen Regenguss, aber da war man im Trockenen.

Auf dem Bild zu sehen, v.l.: S.Stoll, G.Schuler, K.D.Albrecht (Platz 1); B.Hagel, M.Müller (Platz 3); W.Brückner, H.Heyen, F.J.Müllenbeck (Platz 2); Dirk Henrotte.

Nach der Pause, in der Spieler und Gäste durch den Festausschuss unter Leitung von Gerda Müllenbeck und dem Grillmaster Uli Breker hervorragend mit Speisen und Getränken versorgt wurden, ging es dann in die "heiße Phase". Hier ließ sich schon früh die Siegermannschaft erkennen, da diese 3 Spieler bis dahin noch kein Spiel verloren hatten.

Um 16 Uhr waren dann alle Spiele beendet und es wurden aus allen Spielergebnissen die Siegermannschaft und die 2. und 3. platzierten Mannschaften ermittelt. Die anschließende Siegerehrung nahm Dirk Henrotte vor, Mitinhaber des Pokalstifters Fa. Richters-Bäder und Wärme. Er überreichte den Pokal und Urkunden an die Spieler Gudrun Schuler, K.D. Albrecht und Siggi Stoll, die bis zum Schluss kein Spiel verloren haben.

Für den 2. Platz erhielten Urkunden Helga Heyen, Werner Brückner und Franz-Josef Müllenbeck. Den 3. Platz belegten Margret Müller, Bernhard Hagel und Werner Närdemann, die ebenfalls mit einer Urkunde geehrt wurden. Im Anschluss blieb man noch in gemütlicher Runde zusammen.

(bha / ab, 09.07.2014)