junioren  Impressum admin

U10: Rückblick auf eine mehr als erfolgreiche Saison!

Wir wollen noch einmal DANKE sagen an die Spieler und Eltern der U10 !! Es war mal wieder eine super schöne und lustige Saison mit euch. In den nun 4 Jahren als Trainer kann ich sagen, dass jede neue Saison die alte toppt, sowohl im sportlichen Bereich, als auch beim Spaßfaktor beim Training. Nun wollen wir die alte Saison noch einmal Revue passieren lassen:

Angefangen hat es wie immer mit einem Vorbereitungsturnier in Sendenhorst, als Titelverteidiger gekommen, als Titelverteidiger wieder gefahren! So darf eine Saison immer gerne starten. Was rund eine Woche später passierte, dürften die Kinder noch ganz genau wissen. Am 10.09.2013 hieß es: Auflaufen mit der U19 Nationalmannschaft von Deutschland ins Preußenstadion!! Das Highlight der noch jungen Saison.

Weiter ging es mit einer wenigen guten Meisterschaftsrunde 2013 wo man öfters mal zeigte wie es nicht gehen soll. Dies wurde schnell abgehackt und man startete in die Hallensaison.

In der Halle bewiesen unsere Jungs eigentlich immer, dass sie mehr als gute Fußballer sind. Auch dieses Jahr konnte sich die Bilanz von 3 Turniersiegen, 3 zweiten Plätzen und nur einem 5. Platz durchaus blicken lassen.

Nach den Osterferien ging es dann wieder draußen los. Ziel war es besser abzuschneiden als in der Vorrunde! Was den Jungs auch hervorragend gelang. Am Ende einer super Rückrunde mit nur 2 Niederlagen durfte sich die U10 Vize-Meister nennen!

Pfingsten ging es für 3 Spieler und den Trainer nach Frankreich ( Beaugency ), wo man den Franzosen zeigen wollte wie man Fußball spielt. Ein Wochenende voller Spaß und neuer Freundschaften endete damit das alle Hiltruper-Mannschaften den 1.Platz belegten!!

Die Saison 2013/2014 wurde mit 4 Turnieren abgeschlossen, wobei wir das letzte Turnier in Rheine am Sonntag noch gewinnen konnten ( sogar ohne ein einziges Gegentor!! )

Das Trainerteam bedankt sich dafür eine so super Mannschaft trainieren zu dürfen und hoffen auf weitere tolle Jahre!! In diesem Sinne, wünschen wir allen Familien schöne und erholsame Ferien. Euer Trainerteam

(kk / ab, 02.07.2014)