Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Schade, Wessum ist nur einmal im Jahr....
4 Teams, 3 mal Finale und ein Titel !!!!!!!!!!!!!

mehr...

[Zur Diashow]
Am Pfingstwochenende  war die komplette Mädchenabteilung des TuS Hiltrup für 3 Tage auf Mannschaftsfahrt, zur 24. Auflage des Euregio-Grenzland – Cups von  Union Wessum unterwegs.

Am Freitag ging es um 17.00 Uhr mit knapp 50 Personen darunter die Mädchenteams U13, U15 und U17 (43 Mädels) bei sehr gutem Wetter mit einem voll gepackten Bus nach Wessum. Für die U13 Mädels war es das erste Mal. Nach einer sehr warmen, aber lustigen Busfahrt mit viel lauter Musik sind wir in Wessum angekommen. Wir bauten bis spät in den Abend eine große Zeltstadt auf. Jede Mannschaft hatte ein großes Schlafzelt, es gab 4 Betreuerzelte und einen riesigen Pavillon, der uns vor der Sonne schützte.

Schon bei unserer Ankunft wurden die Fußbälle rausgeholt, und es wurde fleißig gekickt. Abends wurde lecker gegrillt und die ersten Kratzeis gegessen. Wir Betreuer wachten an einem gemütlichen Lagerfeuer bis auch das letzte Mädchen eingeschlafen war. Ich glaube es war 3:00 Uhr. Um 5 Uhr morgens wurden wir dann auch schon von ausgeschlafenen, putzmunteren Mädels geweckt. Nach einer kalten Dusche ging es dann, bei strahlenden Sonnenschein mit allen um 7:30 Uhr zu einen sehr guten und reichhaltigem Frühstück, welches von der Union Wessum vorbereitet wurde.

Ab 11:30 Uhr begann der Turniertag für die Altersklassen U13 und U15. Das Endspiel um den Turniersieg der Altersklasse  U15 war gegen 19 Uhr. Alle Mädels feuerten in einem großen Team lautstark die U15 Mädels an. Mit dem tollen zweiten Platz von 18 Teams, sind wir auf die sportliche Leistung der Mädels sehr stolz.

Abends wurde der Hunger mit leckeren Sachen vom Grill, mit leckeren Salaten von angereisten Eltern und als Nachtisch - Kratzeis - gestillt. Es wurde bis spät in den Abend oder ab wann sagt man nachts smiley Fußball  gespielt. Um 2.00 Uhr lagen alle erschöpft aber zufrieden in ihren Zelten.

Der Sonntagmorgen begann mit einer Stunde mehr Schlaf für alle und einem tollem Frühstück um 8:30 Uhr. Um 11 Uhr reisten dann auch unsere U11 Mädels an. Sie wurden von allen Mädels mit einer kalten, erfrischenden Wasserpistolen-Dusche freudig begrüßt. Um 12 Uhr begann der Turniertag der U11 und der U17 Mädels. Die restlichen Mädels unterstützten auch heute, als eine große, tolle Gemeinschaft die spielenden TuS Mädchenteams. Die angereisten Eltern versorgten uns mit leckeren Erdbeeren und gesunder Rohkost. Nachmittags gab es traditionell Riesenpizza für alle.

Die U11 Mädchen erzielten auf ihrem ersten großen, international besetztem Turnier im Endspiel durch Achtmeterschießen den Turniersieg. Dieses Jahr steht der Wanderpokal in der Altersklasse U11 in Hiltrup. Spitze!!!!! 

Auch der sportliche Erfolg unserer U17 Mädels (gemischtes Team aus U15 und U17) war absolut lobenswert. In einem starken Endspiel unterlagen sie dem Gastgeber aus Wessum mit 2:1. Der tolle Mannschaftserfolg wurde mit dem zweitem Platz von 24 Teams belohnt.

Da der mega liebe Busfahrer, ein neu gewonnener Mädchenfußballfan ist, wartete er geduldig fast 3 Stunden auf unsere Mädels, um uns dann wieder nach einem super tollen, mega sonnenreichen und sportlich absolut erfolgreichen Wochenende zurück nach Hiltrup zu bringen. Um ca. 21 Uhr wurden wir von den Eltern auf dem TuS Parkplatz empfangen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste, toll organisierte und durchgeführte Pfingstturnier in Wessum . Beim nächsten Mal wollen unsere Kleinsten aber auch mit übernachten smiley.

Heidi Daldrup


80 Mädchenteams kicken im Euregio-Cup

WESSUM Zum 24. Auflage des Euregio-Grenzland-Cups waren 80 Teams und fast 1000 Spielerinnen der Einladung von Union Wessum gefolgt.

Den ersten Turniersieg sicherten sich F-Mädchen von FC Marbeck, nahmen den Wanderpokal in Empfang. Hinter Westfalia Kinderhaus belegten Union Wessum und der ASC Schöppingen die nächsten Plätze.

24 Teams nahmen am Turnier der D-Juniorinnen teil. Nach der Vorrunde und Viertelfinale setzten sich im Halbfinale die Wessumer Mädchen mit 4:3 gegen VfL Gennebreck und die TSG Hoffenheim II mit 4:2 gegen Vorjahressieger Warendorfer SU im Achtmeterschießen durch.

Union verliert Finale

Die Warendorferinnen holten sich mit 2:1 gegen Gennebreck Rang drei, das Endspiel gewann Hoffenheim mit 4:0 gegen Union Wessum.

In der Vorrunde gewannen die Wessumer C-Juniorinnen alle fünf Begegnungen bei 11:0 Toren, sie mussten sich aber im Viertelfinale nach Elfmeterschießen gegen SW Silschede geschlagen geben. Silschede gewann das Endspiel mit 1:0 gegen TuS Hiltrup und Westfalia Leer siegt im kleinen Finale mit 3:1 gegen SG Coesfeld.

Die E-Juniorinnen der Union halten sich den Gruppensieg mit sechs Siegen und 17:1 Toren, im Halbfinale kam dann mit einem mit 2:5 nach Achtmeterschießen gegen TuS Hiltrup das Turnieraus, VfL Gennebreck gewann das zweite Semifinale gegen Emsdetten 05 mit 1:0. Wessum sicherte sich Platz drei mit 3:1 gegen Emsdetten und im Endspiel setzte sich TuS Hiltrup im Achtmeterschießen mit 4:2 gegen Gennebreck durch. Die Wessumer B-Juniorinnen setzten sich in der Vorrunde mit sechs Siegen vor Hiltrup durch. In Gruppe B sicherte sich TuS Roisdorf Platz eins vor den C-Juniorinnen von Union Wessum.

Vereinsduell

Im Vereinsduell gewann die B1 gegen die eigene C1 mit 1:0 und Hiltrup besiegte Roisdorf mit 2:0. Im Spiel um Platz drei besiegte Roisdorf die C-Jugend der Union mit 3:1 und im Finale setzten sich die Wessumer B-Juniorinnen mit 2:1 gegen TuS Hiltrup.

Quelle: Münsterlandzeitung Wessum


(ab, 15.06.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz