News Druckansicht

Auf dem Weg in die Bundesliga

Man sieht, dass man mit Willen, Ehrgeiz und Trainingsfleiß einiges erreichen kann!
Ab dem Sommer 2014 trainieren Lena Schmidtpeter (14 Jahre) und Jule Krützmann (15 Jahre) bei den Juniorinnen (U17) des Bundesligisten FSV Gütersloh.

Im Alter von 8 Jahren fingen Jule und Lena mit dem Fußball- spielen beim TuS Hiltrup an. Ihre Ausbildung absolvierten sie von der U11 bis in die U17 unter den Trainern Danilo Jevric, Sabine Theile und Andre Gellembeck.

Während ihrer Zeit beim TuS Hiltrup spielten sie in der Kreisauswahl und kamen dadurch in die Talentförderung TFZ Rheine. Dort schafften sie den Sprung in die Westfalenauswahl. Im Sommer 2013 wechselten sie zum Westfalenligisten Warendorfer SU. Jule, als Torhüterin, und Lena, als Abwehrspielerin, durchliefen alle Jährgänge zusammen.

Bei der Warendorfer SU trafen sie auf Lara Pahlig (U17) und Melanie Ziegner (Damen), die ebenfalls ihre Ausbildung beim TuS Hiltrup begonnen und teilweise durchlaufen haben.

Die beiden begabten Talente, erzielten gemeinsam diverse Titel. Mit dem TuS Hiltrup die Hallenstadtmeisterschaft sowie Kreispokalsieger. Mit der Warendorfer SU wurden sie Kreispokalsieger und schafften den Aufstieg in die Regionalliga.

Bis zum Sommer trainieren Jule und Lena zusätzlich für das “Ziel Bundesliga“ bei den leistungsorientierten C1-Jungen, unter der Leitung des Trainers Michael Borsutzki.

Aus der Jugend des TuS Hiltrup haben es auch Nina Potthof und Celine Angerstein in die Westfalenliga bzw. Landesliga geschafft.

Auf besonderem Wunsch: Jule und Lena grüßen Ihre Franzi Michel ganz lieb.

Die sportliche Leiterin Heidi Daldrup, alle Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer und aktive Spielerinnen, wünschen Lena und Jule alles Gute und viel Erfolg für Ihre sportliche Zukunft. Die Tür beim TuS Hiltrup steht für euch immer offen!

Quelle: TuS Aktuell Nr. 15

(ab, 06.06.2014)