News Druckansicht

Maddente unterschreibt in Hiltrup

MÜNSTER Der TuS Hiltrup rüstet weiter auf für die kommende Saison. Nach Rückkehrer Jan Kniesel kommt vom Westfalenliga-Rivalen 1. FC Gievenbeck ein zweiter Angreifer. Guglielmo Maddente hat für die Spielzeit 2014/15 am Osttor zugesagt. Die MZ hatte bereits berichtet, dass der 22-Jährige der Wunschkandidat des aktuellen Tabellenachten ist.

Der Italiener entstammt der Jugend des SC Preußen. Aus der U 19 wechselte er 2011 zu den SF Lotte, ein Jahr später schloss er sich dem SV Wilhelmshaven, der ebenfalls in der Regionalliga spielt, an. Als er im vergangenen Sommer vereinslos wurde, bot ihm der FCG die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln. Den Traum von der Profikarriere hat der 1,69 Meter große Stürmer inzwischen aufgegeben.

Spitze neben Weber und Fromme

In Hiltrup könnte er neben Gunnar Weber und Michael Fromme in vorderster Front agieren. Zählt man Kniesel, Robin Paton und Aljoscha Kottenstede dazu, hat Trainer Martin Kastner künftig in der Offensive viele Möglichkeiten. Auch für den hinteren Bereich sind mit den bisherigen Preußen Kai Kleine-Wilke und Eric Rottstegge bereits zwei junge und auch schlagkräftige Akteure dazu gekommen.

Quelle: MZ Münster

Jetzt offiziell: Maddente läuft beim TuS auf

Die Münsteraner Spatzen pfiffen es seit längerer Zeit von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Der TuS Hiltrup hat sich für die kommende Saison die Dienste von Guglielmo Maddente... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

(ab, 05.06.2014)