News Druckansicht

Turbulenter Schlagabtausch geht an Hiltrup

MÜNSTER Beim TuS Hiltrup läuft es wieder rund. Mit 4:1 (2:0) gewann der Westfalenligist in einer turbulenten Partie bei RW Mastholte, feierte damit inklusive des Finalerfolgs im Kreispokal den vierten Sieg in Serie und knackte damit die als Ziel deklarierte 41-Punkte-Marke.

„Der Sieg war verdient, das Spiel allerdings hätte auch 9:4 ausgehen können“, sagte Trainer Martin Kastner. Es war mächtig was los in Mastholte, das bereits in Minute eins eine von Lukas Toboll parierte Gelegenheit hatte. Es war der Startschuss zu einem äußerst unterhaltsamen Schlagabtausch, in der Michael Fromme nach einem Foul an Gunnar Weber (4.) genau wie Robin Paton (Foto/7.) und Gunnar Weber (11.) die Führung verpasste. Nachdem auch Rot-Weiß vom Punkt an Lukas Toboll gescheitert war (28.), traf Aljoscha Kottenstede zum 1:0 (32.). Sieben Minuten danach jagte Paton den Ball aus 30 Metern in die Maschen (39.) und brachte Hiltrup damit in eine komfortable Situation.

Schunke trifft zum 3:1

Die hätte Fromme ausbauen können (53.), stattdessen kam der feststehende Absteiger durch Marvin Salzmann zum Anschluss (61.). Die Antwort gab der TuS in Person von Björn Schunke, der ein Zuspiel von Kottenstede verwandelte (66.). Es war die Vorentscheidung, an der Mastholte aber mit zwei Aluminiumtreffern binnen Sekunden weiter rüttelte (75.). Den endgültigen Niederschlag verpasste den Ostwestfalen dann erneut Paton, der mit links in den linken Winkel traf – ein sehenswertes Tor des Schotten (84.). Den Schlusspunkt setzte der Gastgeber, dem drei Minuten vor dem Ende erneut am Gebälk des Hiltruper Gehäuses scheiterte. „Es hat Spaß gemacht, auch wenn wir uns ein paar taktische Nachlässigkeiten erlaubt haben“, erklärte Kastner.

TuS: Toboll - Hoeveler, Castro, Ziegner, Deckert (89. Klemke) - Mahmoud, Paton - Schunke (68. Nowitzki), Fromme, Kottenstede - Weber (88. Ramal)
Tore: 0:1 Kottenstede (32.), 0:2 Paton (39.), 1:2 Salzmann (61.), 1:3 Schunke (66.), 1:4 Paton (84,.)
Bes. Vork.: Funke hält FE von Fromme (4.) / Toboll hält FE von (28.)

Quelle: MZ Münster

(ab, 01.06.2014)