News Druckansicht

Großes Boule-Tunier auf der Anlage "Carambolage" im Stadion des TuS Hiltrup

Am Samstag, 24.05.2014 fand auf der Boule-Anlage im TuS Stadion das große Turnier um den "Wanderpokal TuS Hiltrup" statt. Bei herrlichem Wetter, wir hatten ja den Wettergott zum Mitspielen eingeladen, starteten ab 10 Uhr die Mannschaften aus den befreundeten Boulegruppen Amelsbüren, Gremmendorf, Wolbeck, Ottmarsbocholt, Borussia Münster sowie die Mannschaften des Gastgebers "Carambolage" ihre Spiele in 2 Gruppen. Insgesamt waren 10 Mannschaften zu je 3 Spielern auf den Bahnen. Alle Spielpaarungen brachten spannende Wettkämpfe. Für das leibliche Wohl der Spieler und der zahlreichen Zuschauer sorgten die Mitglieder des Festausschusses von "Carambolage" während der gesamten Spielzeit, die sich einschließlich einer längeren Mittagspause bis in den späten Nachmittag hinzog. Gegen 16 Uhr standen dann die jeweiligen Siegen und 2.platzierten Mannschaften aus beiden Gruppen fest. Diese spielten dann in folgenden Spielpaarungen:

Um den 3. Platz spielte Amelsbüren I gegen Ottmarsbocholt. Diese gewannen und belegten Platz 3. Um die Plätze 1 und 2 mussten die Mannschaften Hiltrup I gegen Hiltrup III antreten. In einem kurzen und spannendem Spiel siegte die Mannschaft Hiltrup I mit deutlichem Vorsprung und stand um 17 Uhr als Gewinner des Wanderpokals fest, der nunmehr im nächsten Jahr wieder in Hiltrup ausgespielt wird.

Das Bild zeigt  die Spieler v.l. Platz 3: Karl Jenschke, Jürgen Degode, K.D.Albrecht (nicht im Bild); Platz 1: Friedhelm Zumdick, Detlef Rümenapp, Siggi Stoll; Platz 3: Ralf Wegehof, Heinz Zabel, Norbert Bolz, Bernd Mende

(bha / ab, 27.05.2014)