Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Sicherheit rund um das Fahrrad

Münster-Hiltrup - ​Weil‘s so gut ankam bei der Premiere, gibt es an diesem Wochenende eine Neuauflage. Um Mobilität und Sicherheit vor allem, aber nicht nur rund um E-Bikes, also Elektro-Fahrrädern, geht es am Samstag (26. April) von 11 bis 16 Uhr am Parkplatz vor der Sportanlage Hiltrup Ost. Von Andreas Hasenkamp (Foto: anh)

Der Sportverein TuS Hiltrup kooperiert wieder mit dem Polizeipräsidium Münster, Direktion Verkehr und drei Hiltruper Fahrradhändlern. Die bringen allerhand Drahtesel mit, auf denen sich auch vor Ort fahren lässt: Radsport Weste mit Fokus auf dem Sportlichen, Velo-Tec als Experten für E-Bikes und Zweirad Wiesmann. So kann ein Elektro-Motor vorne, hinten oder in der Mitte angebracht sein – hier kann man probieren, was einem eher liegt.

Normale Räder werden auch vor Ort sein, ebenso Handicap-Räder. Nur Kinder-Räder sind nicht dabei. Verschiedene Helme gibt es auch zum Ausprobieren. Viele unterschätzen noch immer den Schutzeffekt eines Fahrradhelms, das erleben die Händler Ralf Wiesmann und Dirk Möcklinghoff immer wieder.

„Wissen Sie, was die Frisur gekostet hat?“, das hätten sie schon oft gehört. Oder diesen optimistischen Ausspruch: „Ich fahre seit 40 Jahren Fahrrad ...“

Auch der Polizist Klaus Stiller kann ein Lied davon singen. Als der Gurt im Auto eingeführt wurde, sei er auch skeptisch gewesen, meint Stiller. Das war einmal. Die Polizei bietet am Samstag Informationen und einen Rad-Parcours mit Pylonen sowie den beliebten Registrierungs-Dienst für Räder. Für die Sicherheit des Drahtesels rät Stiller: „Nicht nur abschließen, sondern auch abketten.“

Quelle: WN Münster


(ab, 24.04.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz