News Druckansicht

Fußball-Camp im Sommer: Der Ferien-Kick

Münster-Hiltrup „Ich wohne schräg gegenüber vom Stadion, und musste meinen Sohn trotzdem rumkutschieren“, erinnert sich Simon Jurisch, denn vor vier Jahren hatte der TuS noch kein Fußball-Ferien-Camp im Angebot. Vor allem keines, dass eine echte Ganztagsbetreuung mit Mittagessen anbietet. (Foto: mlü)

Er und sein Team änderten das. Das Sparkassen-Fußball-Camp für sechs- bis 14-jährige Mädchen und Jungen findet vom 21. Juli bis zum 27. Juli zum dritten Mal im Hiltruper Stadion statt. Jetzt beginnt die Anmeldephase und bisher waren die rund 90 Plätze immer schon nach wenigen Tagen ausgebucht. „Wenn das Kind eine Affinität zu Fußball hat, ist das genau das richtige“, wirbt Jurisch. Denn die Kinder hätten nicht nur Spaß, sondern würden auch etwas lernen: „Wir haben von so manchem Trainer später die Resonanz bekommen: ‚Was habt ihr mit dem Jungen gemacht, der kann das ja auf einmal richtig.‘“ Und zwei Preußen-Spieler haben sich auch schon für einen Besuch angekündigt.

Das Camp kostet 105 Euro, das Anmeldeformular gibt es auf den TuS-Seiten im Netz.

Quelle: WN Münster

(ab, 01.05.2014)