Einbrecher verwüsten Vereinsheim des TuS Hiltrup

HILTRUP Umgeschmissene Barhocker, aufgebrochene Bürotüren, ein aus der Verankerung gerissener Tresor: Im Vereinsheim am Sportplatz des TuS Hiltrup hat sich am Dienstagmorgen ein Bild der Verwüstung geboten. Unbekannte waren in der Nacht eingebrochen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ließen die Täter einen Flachbildfernseher, Bargeld, zwei Funkmikrofone und einen Lautsprecher mitgehen. "Das ist natürlich total ärgerlich. Das ist der fünfte Einbruch. Immer derselbe Mist", sagte Hermann Bördemann, Vorsitzender der Fußballabteilung. Der Pächter der Gaststätte habe den Einbruch am Dienstagmorgen bemerkt.

"Die Täter haben da keine große Rücksicht genommen. Den Flachbildschirm haben sie einfach von der Wand gerissen", so Bördemann. Besonders ärgerlich sei auch der Verlust der teuren Funkmikrofone. Damit könne die Lautsprecheranlage im Stadion angesteuert werden.

Leerer Tresor

Der Diebstahl des Tresors wiegt dagegen weniger schwer. "Nach dem letzten Einbruch haben wir reagiert. Im Tresor waren keine Wertsachen mehr", sagte Bördemann . Mit Gewalt seien die Unbekannten in die angrenzenden Büroräume gelangt. "Die eine Tür war völlig demoliert, die andere wurde aus der Angel gehoben", so der Vorsitzende der Fußballabteilung.

Derweil hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Tätern werden unter Telefon (0251) 2750 entgegengenommen.

Quelle: MZ Münster

(ab, 26.03.2014)