Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Hallenfußball: Mädchen-Stadtmeisterschaften: 
46 Teams ringen in Gremmendorf um vier Pokale

MÜNSTER Die Banden sind bereits aufgebaut in der Halle am Anton-Knubel-Weg. Denn noch sind nicht alle Hallenfußball-Stadtmeister 2014 ermittelt. Ab Freitag (13.30 Uhr) kämpfen die münsterschen Mädchen zum neunten Mal um die prestigeträchtigen Pokale.

46 Teams aus 15 Vereinen treten in vier Altersklassen an. Gesucht werden die Nachfolger der Titelverteidiger Westfalia Kinderhaus (U 11), TuS Saxonia Münster (U 13), TuS Hiltrup (U 17) sowie von Gastgeber SC Gremmendorf (U 15), der seit 2006 das Turnier organisiert.

Fünf Klubs komplett

Neben dem Ausrichter sind fünf weitere Klubs in jeder Altersklasse vertreten: der Telekom-Post SV Münster, Saxonia, Kinderhaus, Hiltrup und Wacker Mecklenbeck.

Frank Pulm, Coach der U 15 bei den Saxonen und im vergangenen Jahr Trainer des U 13-Siegers, möchte das Kunststück an diesem Wochenende wiederholen. „Wir fahren da hin, um den Pokal zu holen“, sagt er selbstbewusst. „Es sind aber mindestens vier, fünf Mannschaften auf Augenhöhe. Für uns ist es der absolute Jahreshöhepunkt. Eigentlich sind Meisterschaft und Pokal wichtiger, doch das Flair der Stadtmeisterschaften ist unglaublich.“ Wie für die meisten anderen Mannschaften ist das Hauptziel erstmal das Erreichen der Finalrunde.

46 Teams - ein Ziel

Anna-Lena Holtmannspötter triumphierte 2009 als Spielerin mit der Gremmendorfer U 15. In diesem Jahr ist sie erstmals als Trainerin für die U 11 dabei. Sie kann sich an das Kribbeln noch gut erinnern. „Die Stadtis sind das Highlight im Hallenfußball-Kalender, die familiäre Atmosphäre und das ganze Drumherum sind einmalig. Der Einlauf ins Finale wäre schon Wahnsinn.“ Ein Ziel, um das bis Sonntag noch 45 andere Teams der Stadt kämpfen werden.

Quelle: MZ Münster

Homepage der Mädchen-Stadtis


(ab, 06.02.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz