News Druckansicht

Carsten Winkler beerbt in Roxel Gundolf Lorenz

„Wir wollten jemanden holen, der es fachlich drauf hat, gut vernetzt ist und neue Impulse mitbringt“, sagt Miguel Ferreira, Sportlicher Leiter der Kleeblätter. Die gewünschte Verjüngung auf der Trainerposition soll sich auch auf den Kader übertragen. Gespräche mit aktuellen Spielern und potenziellen Neuzugängen haben die Verantwortlichen aber bislang noch nicht geführt.

Zweimal eingesprungen

Winkler ist derzeit als Interimscoach beim Bezirksliga-Schlusslicht SV Rinkerode aktiv. Mit dem Verein war er 2012 in die Kreisliga A aufgestiegen, hatte sich danach aber eine kurze Auszeit gegönnt. Bei Davaria Davensberg sprang er wenig später ein, konnte den damaligen Landesligisten aber nicht mehr retten. Als Rinkerode, inzwischen Bezirksligist, sich sieglos von Spielertrainer Sven Kleine-Wilke trennten, übernahm der 34-Jährige, der als Jugendcoach beim TuS Hiltrup einige Erfolge feierte, im Oktober

Winkler überzeugte in Gesprächen

Ferreira betont: „Wir haben bewusst jemanden von extern geholt. Carsten hat uns in den Gesprächen überzeugt.“ Nach den Feiertagen wollen er und Winkler in aller Ruhe das künftige Aufgebot analysieren. „Dass es Veränderungen geben wird und dass wir die Mannschaft verjüngen wollen, ist klar.“ Verschiedene der vielen Routiniers, die aktuell mit dem Tabellen-13. noch um den Klassenerhalt kämpfen, wollen zur neuen Spielzeit kürzer treten. „Es kann aber auch sein, dass wir ihnen sagen, dass wir nicht mehr mit ihnen planen“, so Ferreira.

Quelle: MZ Münster

(ab, 18.12.2013)