News Druckansicht

Marcel Lopéz-Wismer ab sofort in Hiltrup

Der TuS Hiltrup begrüßt einen interessanten Neuzugang in seinem Kader: Marcel Lopéz-Wismer, zuletzt bei Regionalligist FSV Frankfurt II, hat sein Studium in Münster aufgenommen und sich dem Team seines früheren Trainers Martin Kastner...[Weiterlesen auf Heimspiel Online]

Lopez Wismer verstärkt Hiltrup

MÜNSTER Ab sofort verstärkt ein in Münster durchaus bekannter Akteur den TuS Hiltrup. Der Westfalenligist sicherte sich die Dienste von Marcel Lopez Wismer. Von Thomas Rellmann (Foto: Witte)

Der Neuling stand zuletzt beim FSV Frankfurt II im Regionalliga-Kader, seit Juli ist er aber vereinslos. Fit hielt sich der 21-Jährige zuletzt bei Landesligist Eintracht Ahaus in seiner Heimatstadt.

Den Großteil seiner Ausbildung absolvierte der Innenverteidiger, der auch Sechser spielen kann, beim SC Preußen, wo er auch unter dem jetzigen TuS-Coach Martin Kastner kickte. „Wir standen schon mal in Verbindung“, sagt Hiltrups Sportlicher Leiter Rolf Neuhaus. Nachdem es im Seniorenbereich weder in der U 23 des SC Paderborn noch am Main für den Sprung zum Profi reichte, hat Lopez Wismer nun in Münster ein Studium begonnen.

Quelle: MZ Münster

(ab, 04.11.2013)