Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Neu entfachte Begeisterung

Der Elan ist förmlich greifbar, die frisch entfachte Euphorie im Lager des TuS Hiltrup 2 eng verbunden mit dem neuen Trainer Mirsad Celebic. Der macht mit seiner klaren Ansage von Anfang an klar, wie er die Begeisterung kanalisieren will: „Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten Sieben.“ Von  Heiner Gerull (Foto: Wilfried Hiegemann)

Freilich ist das eine durchaus mutige Vorgabe, kam die TuS-Reserve in der abgelaufenen Serie in der Kreisliga A 2 über Platz zehn nicht hinaus. Jetzt wurden die Hiltruper in Staffel eins zurückgeführt. Ein Umstand, dem Celebic nur Positives abgewinnen kann: „Das kommt uns sehr gelegen. Wir freuen uns, weil wir in Staffel eins mehr Derbys bestreiten können als in der anderen.“ Gleich am ersten Spieltag geht für die TuS-Reserve zur Gievenbecker U 23. Ein Spiel, das richtungweisend für die Südstädter werden dürfte.

Seinen Optimismus bezieht der Coach in erster Linie aus der neu formierten, auf allen Ebenen umstrukturierten Mannschaft. Etliche junge Spieler stießen in der Sommerpause zur „Zweiten“. Allem Anschein nach sind sie gewillt, die Herausforderung anzunehmen. So ist ein Reserve-Team stets ein Sprungbrett, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen – was im Übrigen auch für den Trainer gilt.

Celebic will den Youngstern helfen, diese Chance zu nutzen. „Wir treten nicht an, um Neunter oder Zehnter zu werden“, erläutert der Coach. An Entschlossenheit scheint es weder ihm noch seiner jungen Mannschaft zu mangeln. Der Blick wird nach vorn gerichtet.

WN-Prognose: Gelingt es den jungen Spielern, von Beginn an Tritt zu fassen, sollte das Ziel erreicht werden.

Quelle: WN Münster


(ab, 15.08.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz